Brilon. Schwerst verletzt wurde eine Kradfahrerin aus Lippstadt am späten Samstagnachmittag bei Brilon. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Unfallträchtiger Samstagnachmittag in Brilon: Gegen 17.30 Uhr ist eine Kradfahrerin aus Lippstadt bei einem Alleinunfall auf der Bundesstraße 251 schwerst verletzt worden. Die Frau war zwischen Haus Gruß und Egger (Höhe Golfplatz) aus bislang ungeklärter Ursache vor der Fahrbahn abgekommen und in einer Kurve unter die Leitplanke gerutscht. Das erklärte die Polizei-Leitstelle auf Nachfrage.

Lesen Sie auch:Gericht wertet Amokfahrt bei Brilon als Mordversuch

Erfolgreich reanimiert

Die Kradfahrerin sei noch am Unfallort erfolgreich reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Während des Rettungseinsatzes und während der Unfallaufnahme war die Straße um 19.30 Uhr immer noch gesperrt.

Lesen Sie auch: Wann der Skywalk in Willingen für erste Spaziergänger öffnet

Unfallflucht dann selbst Unfallopfer

Fast zeitgleich kam es bei Gudenhagen erst zu einer Unfallflucht und dann zu einem Unfall. Ein Kradfahrer und seine Sozia hatten laut Polizei einen Pkw beschädigt und danach Unfallflucht begangen. Wenig später verletzten sich die beiden leicht bei einem Unfall. Die näheren Umstände ermittelt die Polizei zurzeit noch.