Olsberg. Die Kreuzung an der B480/A46 in Olsberg musste gestern Abend gesperrt werden. Grund: Ein brennender Wagen. Die Feuerwehr über den Einsatz:

Die Kreuzung am Autobahnzubringer in Olsberg Richtung Bestwig ist gestern Abend wegen eines brennenden Fahrzeugs gesperrt worden. Die Feuerwehr Olsberg war rund eine Stunde im Einsatz.

Kreuzung bei Olsberg gesperrt

Rauch ist an der Kreuzung auf der B480 in Olsberg aufgestiegen, an der es Richtung Bestwig auf die Autobahn A46 geht. Der Verkehr hat sich gestaut. Um 18.21 Uhr ist die Feuerwehr Olsberg zur B480 gerufen worden.

Die Feuerwehr Olsberg ist zu einem KFZ-Brand an der B 480/ A 46 ausgerückt.
Die Feuerwehr Olsberg ist zu einem KFZ-Brand an der B 480/ A 46 ausgerückt. © Feuerwehr Olsberg/Edgar Schmidt

Aus der Ladefläche eines mit Holz beladenem VW Crafter ist laut Zeugenaussagen schon am Ende der Autobahn Rauch gequollen. An der Ampelkreuzung vor Olsberg - Bigge sind dann Flammen aus dem Bereich der Ladefläche geschlagen. Ein aufmerksamer Lieferwagenfahrer hat noch Löschversuche mit einem Feuerlöscher unternommen, diese haben aber nur wenig Erfolg gezeigt. Das Fahrzeug hat bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand gestanden.

Crafter musste unter Atemschutz gelöscht werden

Unter schwerem Atemschutz ist der Crafter gelöscht worden. Restliche Glutnester sind mit der Wärmebildkamera ausfindig gemacht worden. Mit Betriebsstoffen kontaminiertes Löschwasser ist mit Bindemittel abgestreut worden. 22 Einsatzkräfte sind mit vier Fahrzeugen vor Ort. Während der Löschmaßnahmen ist der gesamte Kreuzungsbereich in alle Richtungen etwa für eine Stunde voll gesperrt worden. Der 54-jährige Fahrer ist unverletzt geblieben. Über die Brandursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Lesen Sie auch:Kirmes in Winterberg: Das soll sich im kommenden Jahr ändern

Lesen Sie auch:Explodierende Baukosten: Anwohner in Medebach voller Sorge

Der Autobahnzubringer ist bis zum Ende der Aufräumarbeiten gesperrt gewesen.