Hallenberg. Die L 717 zwischen Hallenberg und Bad Berleburg wird am Montagmorgen nach einem Unfall gesperrt. Eine Frau (63) muss ins Krankenhaus. Die Details:

Eine PKW-Fahrerin ist am Montagmorgen bei einem Unfall in der Nähe von Hallenberg schwer verletzt worden. Die 63-Jährige war gegen 7.10 Uhr auf der L717 von Bad Berleburg in Richtung Hallenberg, als sie kurz hinter dem Weife-Wanderparkplatz aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Opel verlor.

Lesen Sie auch:Entscheidung: Winterberg fördert künftig private Solaranlagen

Sie touchierte mehrmals die Leitplanken, streifte einen Graben auf der gegenüberliegenden Seite und prallte dort vor einen Felsen, bevor das Auto quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Entgegen der ersten Meldung war die Fahrerin nicht eingeklemmt. 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hallenberg konnten die Verletzte mit einer sogenannten „schonenden Rettung“ aus dem stark zerstörten Wagen befreien.

Nach einer Erstversorgung am Unfallort durch den Notarzt und Rettungskräfte wurde sie nach Bad Berleburg ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, weitere Fahrzeuge oder Personen waren nicht beteiligt. Die L717 war eine knappe Stunde voll gesperrt.