Brilon-Wald. Zwischen Brilon-Wald und Willingen hat es am Freitagnachmittag einen schweren Unfall mit einem Motorradfahrer gegeben.
Schwere Verletzungen hat sich am späten Nachmittag ein Motorradfahrer auf der B251 zwischen Brilon-Wald und Willingen zugezogen. Auf etwa halber Strecke bis zur Landesgrenze, so die Polizei, sei er aus bisher unbekannter Ursache in einer Linkskurve nach außen getragen worden, auf die Bankette geraten und gestürzt.
Polizei sperrt Straße
Der Unfall ereignete sich gegen 17.10 Uhr. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert, der den Kradfahrer in eine Spezialklinik flog. Dafür hatte die Polizei die Bundesstraße vorübergehend gesperrt.
WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick
Vor zwei Wochen hatte es auf dieser Strecke einen Frontal-Zusammenstoß von zwei Pkw gegeben, der sich offenbar als versuchtes Tötungsdelikt herausstellt. Ein Mann soll bewusst den Wagen seiner Frau gerammt haben, als sie ihm mit ihrem gemeinsamen Kind und ihrem neuen Lebensgefährten entgegenkam.