Marsberg/Witten. Er trug keinen Helm, das Krad war nicht versichert und er hatte Alkohol und Drogen intus: 18-jähriger Marsberger bei Unfall in Witten verletzt.

Ein 18-jähriger aus Marsberg hat sich bei einem Unfall in Witten schwer verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und kollidierte mit zwei geparkten Autos. Anschließend stürzte er auf die Fahrbahn.

WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick

Keinen Helm

Der 18-Jährige trug nach Polizeiangaben keinen Helm. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt brachte ihn eine Rettungswagenbesatzung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Ein Atemalkoholtest verlief bei dem Marsberger positiv - ein Promillenwert von 1,38. Der junge Mann gab zudem an, Drogen konsumiert zu haben. Ihm wurden Blutproben entnommen.

Lesen Sie auch: Kosten für Sportpark in Brilon explodieren

Zudem stellten die Polizisten fest, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Das Kleinkraftrad war durch den Unfall stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Bei der Kontrolle wurde weiterhin festgestellt, dass an dem Zweirad kein gültiges Kennzeichen angebracht war und somit kein Versicherungsschutz bestand.

Lesen Sie auch:Pflege-Impfpflicht: Ab wann droht Hausverbot?

Da auch der Verdacht des Diebstahls des Kleinkraftrades bestand, wurde das Fahrzeug sichergestellt.