Winterberg/Medebach. Eine Reihe von Einbrüchen in Skigebieten im Raum Winterberg beschäftigt die Polizei im HSK. Die Serientäter haben mehr als zehn Mal zugeschlagen.

Im Raum Winterberg sind Serientäter unterwegs, die es gezielt auf Skigebiete abgesehen haben. Am Montag meldete die Polizei im Hochsauerlandkreis zwei weitere Einbrüche in Winterberg und Medebach. Mittlerweile summiert sich die Zahl der Einbrüche in Skigebieten auf deutlich über zehn innerhalb von nur wenigen Tagen.

WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick

Wie die Polizei am Montag mittelte, drangen zuletzt zwischen Samstag 20:30 und Sonntag 8:15 Uhr sind Unbekannte in eine Skihütte in der Straße „In der Büre“ ein. Die Täter entwendet Elektrogeräte und Bargeld. zwischen Freitag 23:30 und Samstag 8 Uhr waren Unbekannte in diverse Skihütten in der Schloßbergstraße eingebrochen. Die Täter hebelten mehre Fenster und Türen auf und entwendeten Bargeld, Werkzeuge und Elektrogeräte.

Tatorte sind Hotels, Ski-Verleihe und Skihütten

Auch in in Winterberg-Neuastenberg waren in den vergangenen Tagen mehrere Einbrüche gemeldet worden. Am Skigebiet Homberg schlugen die Serientäter ebenfalls zu. „Wie haben es mit einer Tätergruppierung zu tun, die es ganz offensichtlich auf Örtlichkeiten in Skigebieten abgesehen hat“, sagte Polizeisprecher Sebastian Held der WP. Tatorte sind Hotels, Ski-Verleihe und Skihütten.

Lesen Sie auch: Jeder Sauerländer muss ran: Grundsteuer wird neu berechnet

Hinweise an die Polizeiwache in Winterberg unter der 02981 /90 200.