Brilon/Olsberg. Die B7 zwischen Antfeld und Altenbüren war nach einem Unfall für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei bat den Bereich zu umfahren.

Die Polizei im Hochsauerlandkreis teilte um 11 Uhr mit, dass die B7 zwischen Antfeld und Altenbüren gesperrt werden muss. Grund war ein Unfall, der sich am Montagmorgen ereignete. Ein Lkw kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fiel dabei in einen Graben. Da er dabei auf der Seite liegen blieb, verlor das Fahrzeug auch die gesamte Ladung.

Lesen Sie auch:Borkenkäfer: Brilon liegt Millionen-Klage auf Tisch

Der Fahrer ist dabei verletzt worden, der Rettungsdienst kümmerte sich noch vor Ort um den Mann. Zwei Kräne mussten angefordert werden, um das Fahrzeug aus dem Graben zu befreien, damit es im Anschluss abgeschleppt werden konnte. Eine Umleitung wurde durch Straßen.NRW eingerichtet, so dass eine weitere Anwesenheit der Polizei nicht notwendig war.

Lesen Sie auch:Wetter im HSK: Fällt diese Woche noch einmal Schnee?

Die Polizei rechnete damit, dass die Straße zwei bis drei Stunden nicht befahrbar sein wird. Dieser Zeitrahmen reichte für die Bergungsarbeiten allerdings nicht aus. Am späten Nachmittag konnte die Fahrbahn allerdings wieder freigegeben werden.