Marsberg-Westheim. In Westheim stoßen am Dienstagmorgen ein Lkw und ein Auto zusammen. Die Straße wurde voll gesperrt. Es kam zu einem Stau. Die Details:

Ein Verkehrsunfall hat am Dienstagmorgen ab 9.30 Uhr für eine Vollsperrung der Kasseler Straße (B7, Ortsdurchfahrt von Westheim bei Marsberg) gesorgt. Ein Lkw und ein Pkw waren zusammengestoßen. Die Feuerwehr Marsberg wurde alarmiert. In der Erstmeldung hieß es, eine Person sei durch den Unfall in einem Wagen eingeklemmt worden. „Schon auf der halben Strecke nach Westheim konnten wir wieder umkehren“, sagt Pressesprecher Frank Steker auf Nachfrage der WP.

Lesen Sie auch:Marsberg: Serientäter muss doch nicht ins Gefängnis

Benzin läuft nach Unfall auf die Straße

Der Pkw hatte einen Totalschaden. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass die Fahrerin schwer verletzt und in ihrem Auto eingeklemmt sei. Dem war aber laut Steker nicht so. „Die Fahrerin war weder eingeschlossen noch eingeklemmt und hat selbstständig das Auto verlassen können.“ Es hätte keine schweren Verletzungen gegeben, bestätigte Sebastian Heldt, Pressesprecher der Polizei, gegenüber der WP.

Lesen Sie auch:Winterberger Familie mit kleinem Gepäck auf großer Reise

Die Löschgruppe Westheim hat das auslaufende Benzin aufgenommen und den Verkehr abgesichert. Gegen 9.30 Uhr war die Ortsdurchfahrt wieder frei.