Hochsauerland. Der Wald im Sauerland hat sich über die Jahre verändert. Zeigen Sie uns Ihren Wald vor beliebig vielen Jahren im Vergleich zu heute.

Mit der Zeit verändert sich nicht nur das Stadtbild, sondern auch der heimische Wald immer mehr. Dafür sorgt die Natur durch Katastrophen, wie zum Beispiel Kyrill, ein Orkan, der im Jahr 2007 Böen bis zu 225 Stundenkilometer erreichte und für enorme Schäden in Wäldern verantwortlich ist.

Mittlerweile haben die Bäume einen neuen Feind bekommen in Form des Borkenkäfers, der Städten Umsatzeinbußen in Millionenhöhe beschert und aufwendige sowie kostspielige Aufforstungsarbeiten notwendig macht. Für unsere Serie „Waldretter“ in der Westfalenpost möchten wir die Veränderungen in den heimischen Wäldern gerne auch optisch zeigen.

Leserfotos in der Westfalenpost

Dabei können Sie, liebe Leserinnen und Leser, helfen – mit Fotos. Zeigen Sie uns Ihr Stückchen Wald auf einem Foto vor beliebig vielen Jahren mit einem Vergleich zu heute, damit die Veränderung deutlich wird. Gern dürfen Sie mit auf dem Bild sein. Wir möchten eine ganze Galerie von Waldfotos veröffentlichen. Jetzt geht es um Ihre ganz persönlichen Wald-Eindrücke.

Schicken Sie uns bitte einen kurzen Text mit Beschreibung des Entstehungsortes und Foto per E-Mail an brilon@westfalenpost.de oder schicken Sie uns eine Nachricht bei Facebook unter www.facebook.com/WestfalenpostBrilon/