Marsberg. Corona hat die Kulturszene auch in Marsberg schwer getroffen. Der Kulturring stellt nun das Programm für die Saison vor. Mit einem Bonus.

Für die Kultur, die Veranstalter und die Künstler war und ist die Corona-Pandemie eine nie dagewesene Herausforderung. So auch für den Kulturring Marsberg. Um so mehr freuen sich Vorsitzender Klaus Dropmann und seine Vorstandskollegen, dass jetzt aufgrund der aktuellen Erlasslage des Landes NRW bezüglich der Corona-Pandemie das Veranstaltungsprogramm zeitnah wieder aufgenommen werden kann.

Und damit die Menschen das Angebot auch wahrnehmen und der Kultur in Marsberg wieder auf die Beine helfen, hat sich der Kulturring eine finanzielle Unterstützung ausgedacht. „Wir nehmen für alle Veranstaltungen in 2021 nur eine geringe Eintrittsgebühr von 10 Euro“, so Klaus Dropmann.

Klavierkonzert zur Eröffnung in Marsberg

Die Saisoneröffnung 2021/ 2022 wird am Sonntag, 19. September, mit einem Klavierkonzert der Pianistin Ah Ruem Ahn im Theatersaal des Gymnasiums Marsberg beginnen. Am Freitag, 29. Oktober, kommt die Kabarettistin Hettwich vom Himmelsberg nach Marsberg. Sie stammt gebürtig aus Erkeln und kennt genau den Unterschied zwischen Sauerländern und Ostwestfalen.

Im grauen November bietet der Kulturring weitere abwechslungsreiche Veranstaltungen und startet am 12. November mit Kathrin Heinrichs Lesung „Wine and Crime“. Am 26. November entführen „Pfeffer und Likör“ die Zuschauer mit ihrer Revue in die 1920-er Jahre des vorherigen Jahrhunderts. Hinter „Pfeffer und Likör“ verbirgt sich das Duo Kristin de Oliveira und die gebürtige Marsbergerin Claire Raibers, geb. Berger. Am 8. Januar soll die alljährliche Neujahrsgala in die „Glitzerwelt des Varietés“ entführen.

Genese, getestet oder geimpft

Alle Veranstaltungen des Kulturrings werden im Theatersaal des Carolus Magnus Gymnasiums Marsberg stattfinden. Für einen Eintritt wird der Nachweis der 3 G´s (Genesen, Geimpft, Getestet) benötigt, der bei Eintritt vorzulegen ist.

Die Anmeldung und Buchung einer Veranstaltung wird im Vorfeld ausschließlich digital per E-Mail oder am Veranstaltungsabend an der Abendkasse möglich sein.