Brilon. Das DRK schließt das Testzentrum in Brilon. Das kündigt die Organisation an. Damit reagiert das DRK auf die Entwicklung in der Corona-Pandemie.

Der DRK KreisverbandBrilon stellt den Betrieb des Covid-19 Schnelltestzentrums in der Papestraße in Brilon zum Ende des Monats ein. Mit Senkung derCorona-Inzidenz, gesteigerten Impfquoten und entsprechenden Lockerungen ist der Nachweis eines Schnelltestes kaum noch erforderlich, so das DRK in einer Mitteilung.

+++ Lesen Sie auch:Die Delta-Mutation breitet sich im HSK aus. Dr. Christoph Hüttemann, Leiter des Impfzentrums, über die Bedrohlichkeit von Delta und Impfskeptiker.

„Die Nachfrage für die Testungen geht deutlich zurück. Deshalb haben wir uns für die Schließung der Bürgerteststelle zum 30. Juni dieses Jahres entschieden und hoffen, dass wir uns nun um die Aufholung der Erste-Hilfe Ausbildungen kümmern können. Seit dem 17. März 2021 konnten wir für die Bevölkerung dieses Test-Angebot darstellen und haben viel Zuspruch und Dank erfahren. Unsere Einsatzkräfte und Mitarbeiter/innen haben hier einen guten Job gemacht“, berichtet Thorsten Rediger, hauptamtlicher Vorstand beim DRK Kreisverband Brilon.

Bis Ende Juni Bürgertests

Das DRK hatte bereits um Weihnachten 2020 in einigen Seniorenzentren mit Schnelltests für Besucher ausgeholfen .Bis zum 30. Juni führt das DRK Covid-19 Schnelltestzentrum weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten Bürgertests durch. Anmeldungen werden online unter www.drk-brilon.de oder telefonisch unter 02961 95550 entgegen genommen.