Brilon. Stefan Scharfenbaum ist nicht mehr Vorsitzender von Prima Brilon. Er gab den Posten kurzfristig ab. Der Gewerbeverein reagiert darauf.

Der erste Vorsitzende von Prima Brilon, Stefan Scharfenbaum, der den Fachausschuss des Handels, der Gastronomie und der Dienstleistungeninnerhalb des Gewerbevereins Brilon seit über sieben Jahren als erster Vorsitzender leitete, hat sein Amt kurzfristig niedergelegt. Das teilte der Vorstand jetzt mit.

+++ Lesen Sie auch +++

Im HSK stehen wieder verkaufsoffene Sonntage an – doch nicht für jede Stadt ist das zu realisieren. Wo es bald losgeht und wo Geduld gefragt ist.

Der Inhaber der „Schatzkiste“ war erst im vergangenen Jahr für eine dritte Amtsperiode wiedergewählt worden, möchte aber nun die Vorstandsarbeit aus „persönlichen Gründen“ nicht weiterführen, heißt es in einer Mitteilung.

Dank an den Ex-Vorsitzenden

Satzungsgemäß hat der verbleibende Vorstand die Position wieder besetzt. Zum neuen, ersten Vorsitzenden wurde Christian Leiße gewählt, der auch dem Hauptverein vorsteht. Diese Nominierung gilt bis zur nächsten Mitgliederversammlung, bei der diese dann bestätigt werden muss.

+++ Lesen Sie auch +++

- Die als ansteckender als andere Virus-Mutation geltende Delta-Variante hat den HSK erreicht. Es gibt einen weiteren Fall – und eine Dunkelziffer.

- Die Schützen in Olsberg müssen vermutlich ihre Fahne ändern. Sie ist schwarz, weiß, rot gestreift. Die Reaktionen anderer Schützen im HSK.

Der Vorstand von Prima Brilon dankt Stefan Scharfenbaum für die vielen konstruktiven Ideen und innovativen Anstöße, die der kreative Kopf in den letzten Jahren eingebracht und damit Prima Brilon deutlich weiterentwickelt habe.