Winterberg. Am Aldi-Parkplatz in Winterberg könnte das Parken künftig Geld kosten. Was an den Gerüchten dran ist und welche Gebühren dann dort fällig würden.

Seit der Eröffnung des Aldi-Marktes in der Innenstadt vor zwei Jahren darf auf dessen Parkplatz kostenfrei und zeitlich unbegrenzt geparkt werden. Das soll sich demnächst ändern.

Auch interessant

In der Ratssitzung am Freitag (18.12.) wird über den Wunsch des Eigentümers diskutiert, den Parkplatz künftig bewirtschaften zu lassen. Dann soll das Parken nur noch 90 Minuten lang kostenlos sein, danach sollen pro angefangene halbe Stunde 40 Cent fällig werden – ebenso, wie es bereits auf dem Parkplatz des nahen Edeka-Marktes der Fall ist.

Auch interessant

Diskutiert wird in der Sitzung auch über die künftige Höhe der Tagesgebühren für Wohnmobile auf dem Kirmesplatz und generell über Wohnmobile am Hillebachsee. Auf dem Kirmesplatz möchte die Stadt die Gebühr auf 18 Euro pro 24 Stunden festlegen. Am Hillebachsee soll das Parken von Wohnmobilen künftig aus Wasserschutzgründen gar nicht mehr erlaubt sein.