Marsberg. Der Erotikclub „Das Parkschloss“ in Marsberg im HSK öffnet nach der Corona-Pause ab 1. September. Darum dürfen Gäste nun wieder in den Saunaclub.
Nach fünfeinhalb Monaten Corona-Zwangspause öffnet der Sauna- und Erotikclub „ Das Parkschloss “ in Bredelar bei Marsberg im Hochsauerlandkreis ab dem 1. September wieder. Das teilen die Betreiber mit. Grünes Licht gibt es für Wellness, Speisen und Getränke, weiterhin aber rotes Licht für sexuelle Dienstleistungen. „Außer Massagen sind keine sexuellen Handlungen erlaubt“, sagt Parkschloss-Sprecher Wolf Feldbusch. Die Damen vor Ort seien während der jetzigen Corona-Betriebszeit keine Prostituierten, sondern Dienstleisterinnen.
Tragen von Masken und Nachverfolgung
„Ich war vor Ort und habe das Hygiene-Konzept abgenommen“, bestätigte der Marsberger Ordnungsamtsleiter Michael Martin gegenüber der WP, dass der Erotikclub seine Türen wieder für Kunden öffnen darf.
Auch interessant
Das Konzept beinhaltet neben dem Ausschluss von sexuellen Dienstleistungen unter anderem das Tragen von Masken in den Räumen des Saunaclubs, eine vorgeschriebene Wegeführung und die Registrierung der Gäste für eine Nachverfolgung, sofern dies aus Infektionsschutzgründen notwendig ist. „Nach der gesetzlichen Frist werden die Daten selbstverständlich vernichtet“, so der Sprecher des Clubs.
Parkschloss sieht sich als „Vorreiter im Erotikgewerbe“
„Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst“, sagt Parkschloss-Sprecher Feldbusch, der das Etablissement wegen der jetzt anstehenden Eröffnung als „Vorreiter im Erotikgewerbe“ bezeichnet.
Auch interessant
„Trotz Auflagen und Hygienekonzept sind wir aber zuversichtlich, einen richtigen und wichtigen Schritt in die für Corona-Zeiten neue ,Normalität’ zu machen“, so Feldbusch. Die Corona-Krise mit allen Auswirkungen werde auch seine Branche noch lange beschäftigen.