Winterberg. In Winterberg hat ein neues asiatisches Restaurant eröffnet: Wo Man. Betreiber Nam Nguyen über die besonderen Spezialitäten seiner Heimat.
In Winterberg gibt es ein neues asiatisches Restaurant – Wok Man. Die Cousins Nam Nguyen und Ba Hung Dinh haben sich zusammengetan und vor einigen Tagen große Eröffnung gefeiert. „Wir sind ein Team von kreativen Leuten, die in Asien geboren wurden und in Deutschland aufgewachsen sind. Durch diese kulturellen Unterschiede entwickelte sich in uns die Vision einer modernen und nachhaltigen Küche“, schreiben die beiden mit ihrem Team auf ihrer Facebook-Seite.
Vom Nagelstudio zum eigenen Restaurant
„Ich habe ein Nagelstudio in Meschede betrieben und viele Kunden haben mir erzählt, dass in Winterberg ein asiatisches Restaurant fehlt“, erklärt Nam Nguyen die Geburt seiner Idee.
Auch interessant
Er habe daraufhin mal in Winterberg recherchiert, in Facebook-Gruppen geschrieben und das Feedback sei eindeutig gewesen: Es fehle ein asiatisches Restaurant.
Zusammen mit seinem Cousin habe er lange nach den richtigen Räumen gesucht – bis sie das alte Rhinus gefunden hätten.
Mit einigen Renovierungsarbeiten und neuer Dekoration sei nun auch ein asiatischer Touch in die Räumlichkeiten eingezogen.
Basics und Spezialitäten
Auf der Karte stehen die Basics, die man schon kennt: Ente oder gebratene Nudeln. „Uns war es aber auch wichtig, unsere vietnamesische Heimat und ihre Einflüsse auf die Karte zu bringen. Also haben wir auch dahingehend einige Spezialitäten zu bieten“, verspricht Nam Nguyen.
Auch interessant
„Uns liegt es am Herzen, dass unsere Gerichte an die Traditionalität unser vietnamesischen Wurzeln angelehnt sind und dabei trotzdem Einflüsse aus dem europäischen Spirit genießen“, heißt es in ihrer Restaurantbeschreibung. Asian Fusion Cuisine nennen sie ihre Küche.
Corona macht Strich durch Rechnung
Vier Monate sind sie eigentlich schon startklar, durch Corona habe sich der große Eröffnungstag allerdings verschoben. Jetzt sind die Tore endlich geöffnet und Nam Nguyen ist zufrieden. „Wir sind ein Familienbetrieb und müssen uns natürlich noch etwas finden. Aber wir freuen uns, die Winterberger bei uns willkommen zu heißen.“
Auch interessant