Brilon. Stephan Köster und Oliver Vogel aus Brilon entschieden sich dazu, in der Corona-Krise ein Unternehmen zu gründen. Das haben sie mit der Firma vor.

Das Projekt „Firmengründung“ wegen der Corona Krise zu verschieben, war für Stephan Köster und Oliver Vogel ganz klar keine Option. „Natürlich haben wir das Für und Wider zunächst sorgfältig abgewogen. Für uns war allerdings schnell klar, dass wir das Vorhaben auch unter den aktuellen Bedingungen realisieren möchten. Die Nachfrage ist in unserer Branche grundsätzlich hoch“, sagen die beiden Gründer der Firma Fachwerk Werbetechnik. Sie sind sicher: Es seinen weitere Lockerungen des Corona-Shutdowns abzusehen.

Vor wenigen Tagen wurde das Unternehmen mit Sitz in der Keffelkerstraße 28 in Brilon eröffnet. Der Firma steht dort eine ca. 350 Quadratmeter große Gewerbefläche zur Verfügung. Zusätzlich befindet sich im Außenbereich eine große Parkfläche für Kunden.

Auch interessant

Von Werbedisplays bis Leuchtreklame

Was macht die Firma Fachwerk Werbetechnik im Einzelnen? Laut Aussage der Gründer bedient die Firma Bereiche der Werbetechnik. Das Angebot reicht von Werbedisplays (z.B. klassische Roll-Ups, Kunden-Stopper, Werbebanner, vollständige Messetheken) über Aufkleber und Folierungen (z. B. für Fahrzeuge, Schaufenster, Verpackungen oder Fußböden) bis hin zur Herstellung und Montage von Platten, Schildern und Leuchtreklamen (z.B. Autodachwerbung, Türschilder, Bauschilder, Leuchtbuchstaben). Zusätzlich bedruckt und bestickt sie Textilien aller Art. Damit sind sowohl Unternehmen und Vereine als auch Privatkunden potenzielle Kunden der neugegründeten Firma.

Auch interessant

Kooperationen mit anderen

Die Firma Fachwerk Werbetechnik befindet sich in einer Kooperation mit drei weiteren Briloner Unternehmen aus der Werbebranche: Der Full-Service-Internetagentur „kreativkarussell GmbH“, der „Landluft Werbeagentur Brilon GmbH“ und der „Karma Marketing GmbH“. Jedes der Unternehmen bediene einen spezifischen Bereich des Marketings. Gemeinsam könnten die vier Unternehmen Kunden ein Komplettpaket anbieten.

Auch interessant

Weitere Informationen zum Unternehmen sind auf der Facebook Seite oder dem Instagram Profil erhältlich.