Olsberg. In der Stadt Olsberg werden nach dem Beschluss des Landes NRW die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus verschärft. Ein Überblick.
Auch in der Stadt Olsberg werden Schulen und Kitas geschlossen, um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus einzudämmen. Die Stadtverwaltung hatte bereits am Freitagnachmittag ein erstes Maßnahmenpaket veröffentlich im Kampf gegen das Coronavirus. Jetzt folgen weitere, ergänzende Schritte.
Aqua-Olsberg, Touristik,DB-Agentur und Stadtbücherei bleiben geschlossen
Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus möglichst einzudämmen, schließt die Stadt Olsberg weitere Einrichtungen. So bleiben ab Samstag, 14. März, das Aqua-Olsberg und – für den Vereinssport – auch die Ballspielhalle geschlossen. Ab Montag, 16. März, schließen dann die Olsberg-Touristik und die DB-Agentur im Haus des Gastes sowie die Stadtbücherei. Die Schließungen gelten bis auf Weiteres.
Auch interessant
Stadt verweist auf Online-Service
Auch der in der Stadtbücherei für den 30. März vorgesehene Workshop „Kamishibai“ wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Selbstverständlich steht für die Stadtbücherei der Online-Service zur Ausleihe digitaler Medien unter www.onleihe24.de weiter zur Verfügung. Fahrkarten für die Deutsche Bahn können ebenfalls online unter www.deutschebahn.com erworben werden. Für eventuelle Fragen bleiben alle Einrichtungen zu ihren üblichen Öffnungszeiten telefonisch erreichbar.
Auch interessant
Gerade bei Einrichtungen, die Service-Angebote für die Bürgerinnen und Bürger bereithalten, seien Schließungen schmerzhaft, aber kaum zu umgehen, so Bürgermeister Wolfgang Fischer: „Wer Infektionsketten unterbricht, leistet einen wirksamen Beitrag, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu erschweren.“
Newsblog für den Altkreis Brilon wird mehrfach täglich aktualisiert
Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Altkreis Brilon, im gesamten Hochsauerlandkreis und den angrenzenden Regionen sowie ständig aktualisierte Informationen, welche Veranstaltungen im Altkreis Brilon abgesagt werden, gibt es in unserem Newsblog.