Reutlingen. Das Baby ist da! Und Mama Sabrina-Mockenhaupt-Gregor, in ihrer Siegerländer Heimat nur als „Mocki“ bekannt, freut sich natürlich riesig darüber.

Ihr Glück ist riesig - denn das „Butzelchen“, wie Sabrina Mockenhaupt ihr Baby während der Schwangerschaft nannte, ist da! Nachts um halb vier erblickte die kleine Ruby Olivia am Mittwoch das Licht der Welt. Der ganze Stolz der Familie Mockenhaupt-Gregor - im August hatten sich die 39-Jährige und ihr Mann Kay das Ja-Wort gegeben – misst 54 Zentimeter und bringt aktuell 2920 Gramm auf die Waage. „Endlich bist Du da!“, postete die Mama auf Instagram.

Auch interessant

In den sozialen Medien hatte das Langstrecken-Ass aus dem Siegerland ihre vielen Fans auch über die Schwangerschaft auf dem Laufenden gehalten, sich in den letzten Tagen vor der Geburt aber dann doch zurückgehalten.

Allein 45 DM-Titel geholt

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die geborene Siegenerin ist ansonsten kein zurückhaltender Typ - und das war „Mocki“ auch sportlich nie. Erst 2018 beendete die Langstreckenläuferin aus Wilgersdorf ihre Karriere, bis dahin hatte das 1,55 Meter „große“ Energiebündel etliche Titel eingesammelt.

Auch interessant

45 Deutsche Meistertitel auf der Bahn, der Straße und im Gelände, vier Medaillen bei internationalen Meisterschaften, Teilnahme an den Olympischen Spielen 2004 in Athen, 2008 in Peking und 2012 in London, an mehreren Welt- und Europameisterschaften, zwölf Mal „Sportlerin des Jahres“ unserer Zeitung – dies ist die Kurzversion der größten Erfolge von Sabrina Mockenhaupt-Gregor.

Auch im Fernsehen ein Star

Den letzten DM-Titel ihrer beeindruckenden Karriere gewann sie im September 2017 im 10 km-Straßenlauf. Im Herbst ihrer „Lauf“-Bahn konzentrierte sich „Mocki“ verstärkt auf die Halbmarathon- und Marathon-Distanzen, war auch hier eine der Besten in Deutschland und Europa..

Auch interessant

Seit dem Ausstieg aus dem Leistungssport, der auch durch einen langwierigen Ermüdungsbruch begründet war, war Sabrina Mockenhaupt-Gregor immer wieder in unterhaltsamen Fernsehsendungen zu sehen. Ihren größten Auftritt hatte sie bei der RTL-Live-Show „Let’s Dance“ im vorigen Jahr. Hauptdarstellerin ist jetzt aber ganz sicher jemand anders: „Butzelchen“ Ruby Olivia.