Kreis Olpe. Nach drei Pflichtspiel-Niederlagen nimmt der Aufsteiger die SG Finnentrop/Bamenohl II mit 5:2 auseinander. Drolshagen im Pokal weiter.
Der FC Kirchhundem ist zurück in der Erfolgsspur. Nach drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge (zwei Mal Meisterschaft und Pokal in Rönkhausen) gelang dem Aufsteiger am Donnerstag ein klarer 5:2 (2:0)-Sieg über die SG Finnentrop/Bamenohl II. Damit kletterte der FC Kirchhundem auf den dritten Platz der Fußball-Kreisliga A.
Den Torreigen eröffnete FCK-Spielertrainer Christian Günther, der nach einer überstanden Rückenverletzung erstmal wieder von Beginn an spielen konnte (29.). Eine Viertelstunde später gelang Akinuami Ajewole der 2:0-Halbzeitstand. Drei Minuten nach Wiederbeginn sorgte Christian Günther mit einem Freistoß für die Entscheidung. Nach exakt einer Stunde stockte. Alim Bilim Belge auf 4:0 auf. In der 79. Minute verkürzte Jan Schröder auf 4:1.
In der Nachspielzeit ging es in der Heitmicke noch einmal hoch her. In der 92. Minute erzielte Alim Bilim Belge das 5:1 für Kirchhundem. Mit seinen beiden Treffern zog Alim Bilim Belge in der Torjägerliste mit nun sechs Toren mit Chris Hardenack vom SV Dahl/Friedrichsthal gleich. In der 94. Minute gelang Hagos mit dem 5:2 noch etwas Ergebniskosmetik. Christian Günther freute sich über den Sieg und sein gelungenes Comeback gegen seinen Ex-Verein: „Es war ein Spiel, in dem wir klar besser waren. Wir haben verdient gewonnen. Wir haben sie eigentlich auseinander genommen. Wir waren einfach viel besser.“
FC Finnentrop klettert auf Platz sieben
Die Spieler des FC Finnentrop können dagegen mit drei Punkten im Gepäck die Fliegenkirmes feiern. Die Mannschaft von Trainer Gregory Zoran gewann gegen den SV Dahl/Friedrichsthal mit 2:0 (1:0) und kletterte zumindest bis Sonntag auf den siebten Platz. Timo Barth (37.) und Jannis Scheermann (80.) erzielten die beiden Tore.
SC Drolshagen im Pokal-Achtelfinale
Der SC Drolshagen zog als drittletzte Mannschaft ins Achtelfinale des DFB-Kreispokals (Krombacher Pokal) ein. Der Landesligist gewann beim C-Ligisten BW Hillmicke klar mit 5:1. Die Tore für Drolshagen erzielten Marcel Laube (7., 84.), Theo Maiworm (15.) und Joel Stamm (50., 54.). Für das zwischenzeitliche 4:1 war Marvin Schwalbe verantwortlich.
Abgeschlossen wird die zweite Kreispokalrunde am kommenden Donnerstag mit den Spielen SG Kirchveischede/Bonzel gegen VSV Wenden (18.30 Uhr) und SG Albaum/Heinsberg gegen Eintracht Kleusheim (19.30 Uhr.)