Kreis Olpe. Da hat es ordentlich gescheppert: In der zweiten Runde des Kreispokals sind am Donnerstagabend viele Tore gefallen. Die meisten Treffer erzielt dabei die SG Finnentrop/Bamenohl.
Wer viele Tore liebt, der war am Donnerstagabend bei den Zweitrundenspielen im Fußball-Kreispokal richtig. Fast sieben Treffer fielen pro Partie im Schnitt. Nach den beiden spannenden Spielen am Mittwoch, wurde es dieses Mal auf den meisten Plätzen deutlich einseitiger. Dabei setzten sich die meisten Favoriten durch. Die Spiele im Überblick.
SG Saalhausen/Oberhundem - SG Finnentrop/Bamenohl 0:16 (0:9). Völlig chancenlos war der B-Kreisligist gegen den Oberligisten, der das Spiel nutzte, um die Abläufe weiter zu verfeinern. Vom Anstoß weg begann die Torflut. Eren Albayrak traf fünfmal, Bernie Lennemann vier Mal. Die restlichen Tore gingen an Melvin Musangu, Joe Thiemann, Marius Habel (2), Gordon Meyer, Erik Dier und Robin Klaas. Die Gastgeber verkauften sich dennoch wacker und das trotz erheblicher Personalprobleme.
FC Altenhof - SpVg Olpe 1:3 (0:3). Kleiner Hoffnungsschimmer für die zuletzt so glücklose SpVg Olpe. Gegen den Ligarivalen aus Altenhof waren die Kreisstädter von Anfang an wach. Pit Panne und Jannik Buchen sorgten nach neun Minuten für eine beruhigende 2.0-Führung. Buchen legte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch das dritte Tor nach - die Entscheidung. Jannik Schneiders Treffer war nur noch Ergebniskosmetik.
FC Langenei/Kickenbach - SV 04 Attendorn 1:5 (0:2). Als Adrian Fuhlen nach 55 Minuten den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte, keimte bei dem A-Kreisligisten kurz Hoffnung auf, die die Hansestädter jedoch schnell wieder zunichtemachten. Ahmet Kalkan traf in der ersten Halbzeit doppelt, Armer Selimanjin, Lejf Kaden und Timon Stuff sorgten für den Endstand. Die Hausherren besaßen auch einige Chancen, scheiterten aber häufig am glänzend aufgelegten SV-Torhüter Felix Pospischil.
FSV Helden - FC Lennestadt 0:7 (0:1). In der ersten Halbzeit verkauften sich die Heldener gut gegen den drei Klassen höher spielenden Gegner aus Lennestadt, der durch Christian Schmidt in Führung ging. Als in der zweiten Halbzeit die Kräfte nachließen, legte die Mannschaft von Martin Funke nach: Jannik Selter und Moritz Färber schnürten den Doppelpack, Samuel Eickelmann und Laurits Strotmann trafen je einmal.
Hützemerter SV - Türk Attendorn 4:5 (1:3). Nah dran an einer Überraschung war der HSV gegen den Bezirksligisten aus Attendorn. In der ersten Halbzeit sah es zunächst nach dem erwarteten Verlauf aus. Fatih-Arif Temel (2) und Louis Bischopink trafen für die Gäste, Lukas Stahlhacke für Hützemert. Als Yunus Karanfil auch noch das 4:1 für Türk Attendorn folgen ließ, schien die Mannschaft das Spiel bereits abgehakt zu haben - ein Fehler, denn Hützemert kämpfte sich zurück. Timo Halbe, Lukas Stahlhacke und wieder Halbe glichen innerhalb von 17 Minuten zum 4:4 aus. Den Schlusspunkt setzten aber dann die Gäste: Christopher Bock traf nach 84 Minuten zum 5:4.
SV Rahrbachtal - Grün-Weiß Elben 1:9 (0:3). Mehr als deutlich verlief das Duell der beiden A-Liga-Meister der vergangenen beiden Jahre. Marlon Fischer, Dominik Zimmermann und Daniel Niklas sorgten bereits in der ersten Hälfte für die Vorentscheidung. Leon Zimmermann, Felix Köhler, noch zweimal Daniel Niklas, Frank Forst und noch einmal Dominik Zimmermann trafen in der zweiten Halbzeit. Den Ehrentreffer für den A-Kreisligisten erzielte Steven Weiskirch.
Mehr aus dem Olper Lokalsport
- Marvin Spreemann wird zum Helden bei Pokal-Überraschung
- Das sagt Ralf Behle zu seinem Rücktritt
- Paukenschlag! Ralf Behle tritt beim FSV Gerlingen zurück
FC Möllmicke - SV Rothemühle 0:5 (0:2). Auch im Kreispokal hält der Lauf des SV Rothemühle weiter an. Je zwei Tore von Moritz Schweitzer und Can Özer, sowie ein Treffer von Cihan Yaman sorgten am Wendener Schulzentrum für einen einseitigen Spielverlauf.
TV Rönkhausen - FC Kirchhundem 4:2 (2:0). Der so gut in die Saison gestartete FC Kirchhundem hatte in Rönkhausen das Nachsehen. Pascal Bönninghoff und Adison Tusha trafen vor der Pause. Murat Coskunsu gelang der Anschlusstreffer für den FCK, bevor wieder Bönninghoff und Tusha zuschlugen und das Spiel entschieden. Florian Aliaj verkürzte in der Schlussminute noch einmal.
SG Lütringhausen/Oberveischede - SSV Elspe 3:1 (1:0). Überraschung am Kapellchen: B-Ligaaufsteiger Lütringhausen/Oberveischede schlug den klassenhöheren SSV. Ben Rasche war mit zwei Treffern der Matchwinner, Alfred Nies gelang mit dem 3:1 die Entscheidung. Für Elspe verkürzte Thomas Kaiser zwischenzeitlich auf 1:2.
TuS Rhode - Sportfreunde Biggetal 0:2 (0:0). Zwei Treffer in drei Minuten, beide erzielt von Normann Kandzia sorgten für die Entscheidung am Rhoder Kreuzberg.