Balve/Arnsberg. In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg tritt Schlusslicht SG Balve/Garbeck beim Spitzenreiter TuS Oeventrop nicht an. Das hat Folgen.
In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg tritt Schlusslicht SG Balve/Garbeck zum Spiel beim Spitzenreiter TuS Oeventrop am Sonntag, 14. April, nicht an. Das hat Folgen: Die Spielgemeinschaft, die in 23 Partien bislang nur ein Pünktchen gesammelt hat (18:116 Tore), steht jetzt auch rechnerisch als Absteiger in die Kreisliga B fest – sieben Spieltage vor dem Saisonende. Die abgesetzte Partie der SG in Oeventrop wird mit 2:0 und drei Punkten für den Tabellenführer gewertet werden.
Es stand Schlimmes zu befürchten für die Auswärtspartie der SG Balve/Garbeck in Oeventrop. Das Hinspiel endete mit einer 1:8-Niederlage der SG, und angesichts der beständig schlechten Performance des Teams in dieser Saison hätte das Spiel beim bärenstarken TuS Oeventrop womöglich erneut eine deutliche Niederlage eingebracht. „Balve konnte mangels Spielern nicht antreten“, klärte Staffelleiter Michael Ternes jedoch über den Grund der Spielabsage auf.
Carsten Krämer, Trainer des TuS Oeventrop, nahm es auf Nachfrage recht gelassen: „Ich finde es sehr schade, dass unser Spiel ausfällt. Aber wir müssen es so hinnehmen. So haben unsere Jungs mal ein freies Wochenende“, erklärte der Coach des TuS Oeventrop, der in dieser Saison bislang 61 (!) Punkte mehr geholt hat als die SG Balve/Garbeck. Die sieben weiteren Spiele des 24. Spieltages der Kreisliga A Arnsberg finden am Sonntag, 14. April, statt.