Hüingsen. Im Halbfinale gibt es ein Wiedersehen mit Gruppengegner Menden Türk.
Die Vorrunde der Mendener Fußball-Stadtmeisterschaft endete mit einer kleinen Überraschung.
Auch interessant
Dass sich Bezirksligist Sportfreunde Hüingsen für das Halbfinale qualifizierte, war zu erwarten. Dagegen war nicht unbedingt zu rechnen, dass sich B-Liga-Aufsteiger Menden Türk in überzeugender Manier das vierte Endrundenticket sichert.
GW Menden - Menden Türk 0:5. Die Geschichte dieses Duelles der beiden in Schwitten beheimateten Teams ist schnell erzählt. Kadir Bayhan machte mit einem Doppelpack in der 13. und 15. Minute klar, dass Menden Türk das Weiterkommen fest eingeplant hatte. Der Rest der Partie ist relativ schnell erzählt. Zwei Tore von Özer Yildirim (37., 40.) sowie ein Treffer von Volkan Karadag (41.) sorgten dafür, dass Menden Türk bereits nach dem ersten Spiel das Ticket für den Freitag in Händen hielt. Einzige Voraussetzung: Die erwartete Niederlage gegen Bezirksligist SF Hüingsen durfte nicht deutlich ausfallen.
Menden Türk - SF Hüingsen 0:1. Auch gegen die zwei Klassen höher beheimateten Sportfreunde verkaufte sich Menden Türk achtbar. Der Bezirksligist hatte in dieser Partie auf zahlreiche Youngster gesetzt. Derrel Domke sorgte mit dem Treffer der Partie dafür, dass die Erwartungen erfüllt wurden.
SF Hüingsen - GW Menden 7:0. In der zweiten Partie des Abends machten dann die Sportfreunde Hüingsen doch noch einmal Ernst. Der C-Ligist war überfordert und hatte gegen den engagierten Bezirksligisten nicht den Hauch einer Chance. Sven Barnefske, Philipp Eckert (je zwei Tore), Derrel Domke, Ozan Göksen, Bartosz Saatz (je 1 Treffer) sorgten mit ihren Toren für den Halbfinal-Einzug. Dort treffen die Sportfreunde im Huckenohl am Freitag wieder auf Menden Türk (19.30 Uhr).
Zuvor bestreiten der BSV Menden und BSV Lendringsen das erste Halbfinale (18.30).