Platte Heide. Die Mendener Fußball-Stadtmeisterschaft ist am Abend in Platte Heide gestartet. Eine überraschung bleibt dabei aus.
Die Mendener Fußball-Stadtmeisterschaft im Freien hat am Montagabend begonnen. Und in der ersten Vorrundengruppe am Hülschenbrauck blieben die Überraschungen aus. A-Ligist BSV Lendringsen sicherte sich mit zwei Siegen das direkte Endrundenticket für den Freitag im Huckenohl.
VfL Platte Heide - GFV Olympos Menden 3:0. Bereits im ersten Turnierspiel wurde deutlich, dass der GFV Olympos vor einer sehr schwierigen Saison stehen wird. Doch Olympos-Coach Thomas Sinapidis - der zuletzt noch selbst beim Testspiel in Ihmert mitwirkte - bleibt optimistisch. „In vier Wochen sieht das ganze schon anders aus“, erwartet der GFV-Trainer eine deutliche Steigerung seiner Mannschaft. Auch Platte Heides Trainer Lukas Gorski war trotz des klaren Sieges nicht zufrieden. „Das war schon sehr zerfahren“, sagt Gorski. Die Tore für sein Team erzielten Peixotto (2) und Jaworski (1).
GFV Olympos Menden - BSV Lendringsen 0:7. Die von Pascal Kißmer betreuten A-Liga-Kicker machten jede Menge Druck und stellten den Lokalrivalen vor nicht zu lösende Aufgabe. Auffallendster Kicker in dieser einseitigen Partie war BSV-Zugang Lucas Hallermann, der viel Tempo in die Partie brachte. Hallermann, Ahadut (je 2), Büding, Drude, Nitsche (je 1) teilten sich die Torausbeute beim BSV.
BSV Lendringsen - VfL Platte Heide 1:0. Der VfL benötigte einen Sieg für das Weiterkommen - dem BSV hätte ein Unentschieden für den Gruppensieg gereicht. Aber irgendwie war beim Gastgeber die Luft raus. Nachdem Gworrek den BSV Lendringsen nach gut zehn Minuten mit 1:0 in Führung gebracht hatte, war die Entscheidung gefallen. Der VfL war ratlos, der Gegner erreichte letztlich mühelos die nächste Runde.
So geht es am Dienstag weiter:
Habicht-Sportplatz SV Oesbern
18.30 Uhr: Oesbern - Bösperde
19.30 Uhr: BSV Menden - Bösperde
20.30 Uhr: Oesbern - BSV Menden