Lendringsen. Viele Tore gibt es am zweiten Tag der Stadtmeisterschaft zu sehen. Und einen Favoriten in guter Form.
Überraschungen blieben auch am zweiten Vorrunden-Spieltag der Mendener Stadtmeisterschaften am Dienstagabend am Habicht-Sportplatz aus. Fußball-Landesligist BSV Menden setzte sich souverän durch. Die Spiele im Überblick:
SV Oesbern - DJK Bösperde 0:2. Lange war das Auftaktspiel des zweiten Tages offen, bis sich der favorisierte A-Kreisligist aus Bösperde in der Schlussphase noch durchsetzte. Zunächst war es Kilian Grawe, der am Strafraum in Szene gesetzt wurde und den Ball lässig ins lange Eck schob. Für die Entscheidung sorgte dann ein Kopfball von Andreas Wiebe, der nach einem Eckball im Getümmel richtig stand und den Ball einnickte.
BSV Menden - DJK Bösperde 7:0. Im zweiten Spiel nacheinander ließen die Kräfte der Mannschaft von Thomas Albracht gegen die ausgeruhten und spielfreudigen Mendener nach, sodass sich das Spielgeschehen weitestgehend am Bösperder Strafraum abspielte. 17 Minuten hielt sich der Außenseiter wacker, dann legten die Mendener los. Tom Jenke staubte nach einer Hoffmann-Ecke ab, nachdem Bösperdes Torhüter Niklas Karthaus einen Schuss von Alexander Rudi direkt vor die Füße Jenkes abwehrte.
Sechs Minuten später steckt Tom Jenke den Ball in die Schnittstelle der DJK-Abwehr auf Hoffmann - 2:0. Shawn Schmelzer (26., 41.), Marcel Hoffmann (37., 42.), sowie Alexander Rudi (39.) erzielten die weiteren Treffer.
SV Oesbern - BSV Menden 0:4. Mit einigen frischen Kräften ging das Toreschießen der Mendener auch gegen den Gastgeber weiter. Robin Hilberg traf nach neun Minuten, Joel Hauser (19.), Tim Kießler (25.) und Paul Schmöle (44.) legten nach. Im Halbfinale wartet nun am Freitag der BSV Lendringsen.
So geht es am Mittwoch weiter:
Gruppe C in Hüingsen:
18.30 Uhr: GW Menden - Türk
19.30 Uhr: Türk - Hüingsen
20.30 Uhr: Hüingsen - GW Menden