Menden/Balve. Der Fußball-A-Kreisligist hat seine Vergangenheit mit Undisziplinierten hinter sich gelassen. Platz fünf ist kein Zufall findet unser Kommentator
Lange Zeit hatte der heimischeFußball-A-Kreisligist SG Holzen/Eisborn Probleme im Arnsberger Oberhaus richtig Fuß zu fassen. Abstiegskampf war in den vergangenen Jahren eigentlich immer angesagt. Ich kann mich noch an einen Besuch des Heimspiels gegen Korriku Sundern in der Saison 2021/22 erinnern – und das sind keine guten Erinnerungen.
Der Gegner war ganz weit unten im Tabellenkeller. Trotzdem reichte es nur zu einem 2:2 mit einem späten Ausgleichstreffer kurz vor Spielende. Der damalige Trainer Christian Rausch warf der Mannschaft damals Undisziplinierten im Umgang mit Alkohol und Feierlichkeiten am Samstag vor dem Spiel vor und trat nur einen Tag später von seinem Amt zurück.
SG-Coach Sriram Sivaraj hat klare Vorstellungen
In der vergangenen Saison wehte unter Trainer Sriram Sivaraj nun ein anderer Wind. Das wurde mit dem fünften Tabellenplatz belohnt. Und wer mit dem jungen Coach in diesen Tagen spricht, dem wird schnell klar, dass er einen klaren Plan verfolgt. So ist gut möglich, dass die SG die Leistungen aus der Vorsaison bestätigen wird.