Menden. Der Fußball-Bezirksligist sichert sich die Dienste eines talentierten Abwehrspielers.

Zwei Spieltage vor Ende der Saison sind bereits einige Fragen geklärt. Der ein oder andere Klub ringt noch um das Aufstiegsticket, andere Mannschaften müssen sich mit dem feststehenden Abstieg abfinden. Gleichzeitig werden auch die letzten personellen Fragen für die kommende Spielzeit geklärt. So vermelden jetzt die Bezirksliga-Fußballer der Sportfreunde Hüingsen einen weiteren Neuzugang.

Vom Landesliga-Absteiger TuS Langenholthausen wird Philipp Freier ins Hüingser Ohl wechseln. „Wir freuen uns, dass sich Philipp für die Sportfreunde entschieden hat. Er ist ein junger hochtalentierter Fußballer, der uns sicherlich weiterbringen wird“, ist Uwe Hausherr, der Sportliche Leiter des Bezirksligisten, vom Zugang überzeugt. Der junge Fußballer hat vor allem in der Defensive seine Stärken.

Philipp Freier (links) trägt in der kommenden Saison wieder grün, allerdings in Diensten der Sportfreunde Hüingsen.
Philipp Freier (links) trägt in der kommenden Saison wieder grün, allerdings in Diensten der Sportfreunde Hüingsen. © Dietmar Reker

Fünfter Zugang

Auch interessant

Vor ihm hatten bereits Max Tillmann (FC Iserlohn A-Jugend), Marcel Furnari (FV Ihmert/Bredenbruch), Mirac Ekinci (Vatanspor Hemer) und Fabian Palczewski (BSV Lendringsen) den Sportfreunden ihr Ja-Wort gegeben. „Es sind erfahrene Spieler mit Ekinci und Furnari. Tillmann, Palczewski und Freier sind große Talente“, ist Uwe Hausherr die Freude auf die neuen Gesichter im Ohl deutlich anzumerken.

Am Rande des Hönnetal-Derbys in der Fußball-Landesliga zwischen dem TuS Langenholthausen und dem BSV Menden wurde noch eine weitere Personalie bekannt. Eigentlich sollte Vincent Worm aus dem Nachwuchsleistungszentrum Neheim-Hüsten seine ersten Schritte als Senior am Düsterloh machen. Nach dem freiwilligen Neuanfang in der A-Liga hat der Youngster seine Planungen geändert. Wohin es ihn nun verschlagen wird, ist offen.