Menden/Balve. Die überkreislichen Fußballer gehen in den Endspurt. Während die SF Hüingsen am Sonntag den VfB Schwelm empfangen, gibt es bereits einen Zugang.
Auch für die überkreislichen Fußballer aus Menden und Balve geht es Richtung Saisonfinale. Während die Landesliga-Fußballer des BSV Menden weiter ihren Traum von der Westfalenliga leben, geht es für Kollegen vom TuS Langenholthausen um die letzte Pflichterfüllung als Landesligist. Beim Bezirksligisten Sportfreunde Hüingsen treibt man die Personalplanungen für die kommende Spielzeit noch einmal voran.
BSV Menden - FC Arpe-Wormbach. Anstoß: Sonntag, 15.30 Uhr Huckenohl-Nebenplatz. Am Donnerstag sahen sich die Fußballer des Landesligisten BSV Menden erstmals in dieser Woche wieder. Trainer Kevin Hines hatte seinen Mitarbeitern ein paar freie Tage zugestanden. „Man merkt die Belastung“, so der Mendener Coach. Das Ziel für das Heimspiel gegen die Kicker aus dem Hochsauerland ist klar – der Relegationsplatz soll weiter gefestigt werden. Dann ist da noch die Erinnerung an das Hinspiel. Zum einem musste man auf einer Arbeitsfläche auflaufen, die den Namen Rasen nicht verdiente. Und dann erzielte der Gegner kurz vor dem Schlusspfiff noch den Ausgleichstreffer zum 1:1.
FSV Gerlingen - TuS Langenholthausen. Anstoß: Sonntag, 15 Uhr. Sportplatz Daberg in Gerlingen. Seit Wochenbeginn herrscht jetzt endgültig Klarheit am Düsterloh. Der bereits als Absteiger feststehende Landesligist wird einen Neuanfang in der A-Liga nehmen. Jetzt kann man gespannt sein, wie die Mannschaft sich in ihren vorerst letzten Spielen als Landesligist präsentierten wird.
SF Hüingsen - VfB Schwelm. Anstoß: Sonntag, 15 Uhr. In den vergangenen Wochen sind die Fußballer aus dem Ohl zu wahren Remiskönigen geworden. Gibst es auch gegen den Besuch aus Schwelm ein Unentschieden, wäre dieses die zehnte Punkteteilung. An das Hinspiel hat man bei den Sportfreunden zudem schlechte Erinnerungen. Denn in Schwelm kassierte man in der Hinrunde eine 1:4-Niederlage. „Eine sehr unangenehme Mannschaft“, erwartet Uwe Hausherr keinen Spaziergang. Der Sportliche Leiter des Bezirksligisten kann dafür eine Personalie für die kommende Saison vermelden. „Mirac Ekinci wird wieder für uns spielen“, freut sich Hausherr darüber, dass der Routinier nach einem Jahr bei Vatanspor Hemer wieder für die Sportfreunde auflaufen wird.