Menden. Die Oberliga-Handballer der SG Menden Sauerland empfangen die HSG Gevelsberg-Silschede um Ex-Coach Sascha Simec. So gehen die Wölfe in das Spiel.
Für die Oberliga-Handballer der SG Menden Sauerland beginnt jetzt das Saisonfinale. Am Freitagabend um 20 Uhr empfangen die Wölfe die HSG Gevelsberg-Silschede zum Derby in der Kreissporthalle. Für die SG ist auch ein Wiedersehen mit ihrem Ex-Trainer Sascha Simec.
Dominik Flor fällt bei den Wölfen aus
Für den heimischen Branchenführer und ihren Trainer Andy Palm geht es darum in der Endabrechnung möglichst den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Dann könnte man bei den Wölfen von einer gelungenen Oberliga-Saison sprechen. Personell kann Palm dabei fast aus dem vollen Schöpfen. Fehlen wird nur Dominik Flor, der aus beruflichen Gründen nicht im Kader stehen wird. Timo Schulte wird daher auf der Rechtsaußen-Position zum Einsatz Bei Nils Flor entscheidet sich ein Einsatz kurzfristig kommen.
Andy Palm merkt unterdessen im Training, dass die lange Saison ihre Spuren hinterlassen hat. „Eine gewisse Müdigkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem wollen wir die Saison gut zu Ende bringen. Gegen Gevelsberg erwartet uns kein einfaches Spiel, für ist es quasi die letzte Chance, wenn sie die Klasse noch halten wollen. Wir müssen uns dagegen wieder finden, vor allem nach der schwachen ersten Halbzeit in der vergangenen Woche in Möllbergen.“