Balve. Der Fußball-A-Kreisligist setzt sich im Balver Derby mit 2:1 durch. Die SG Balve/Garbeck hat dagegen akute Abstiegssorgen.
Die Balver Fußball-A-Kreisligisten waren ins Arnsbergs Oberhaus im Einsatz. Hier stand das Derby zwischen derSG Holzen/Eisborn und dem TuS Langenholthausen II auf dem Programm. Die SG Balve/Garbeck musste in Vosswinkel eine klare Niederlage hinnehmen.
SG Holzen/ Eisborn – TuS Langenholthausen II 2:1 (0:1). In einem typischen Unentschiedenspiel gelang es dem Gastgeber in der Schlussphase doch noch den Siegtreffer zu erzwingen. „Der Sieg war über 90 Minuten gesehen, schon etwas glücklich. Da wäre ein Unentschieden definitiv gerechter gewesen“, gab SG-Trainer Sriram Sivaraj zu. Am Ende war es Heppelmann, der seine Farben mit seinem Treffer zum Derbysieg schoss. „Insgesamt gab es kaum Torraumszenen, aber wir hatten das nötige Spielglück“, analysiere Sivaraj. Marco Träger brachte den Gast aus Langenholthausen in Führung, bevor Schulte- Bauerdick ausgleichen konnte
TuS Vosswinkel – SG Balve/Garbeck 3:0 (0:0). Fan der abstiegsbedrohten Spielgemeinschaft zu sein ist dieser Tage nicht einfach. Das Team von Korhan Oguz musste sich in der zweiten Hälfte 3:0 geschlagen geben, nachdem man bis zur Pause die Null halten konnte. Der Gast hat jetzt nur noch drei Punkte auf einen Abstiegsplatz und muss jetzt aufpassen.