Balve. Die Sivaraj-Elf siegt beim SV Arnsberg 09 mit 3:2. Sie bleibt der einzige Balver A-Kreisligist, der an diesem Wochenende gewinnt.
Die Balver Mannschaften erlebten in der Fußball-Kreisliga A Arnsberg einen eher durchwachsen Spieltag. Die Reserve des TuS Langenholthausen musste, genauso wie die Spielgemeinschaft Balve/Garbeck, eine Niederlage einstecken. Die SG Holzen/Eisborn konnte durch einen Last-Minute-Treffer einen Auswärtssieg feiern.
TuS Langenholthausen II – TuS Sundern II 0:4 (0:3). Gegen den abstiegsbedrohten Nachbarn aus Sundern gab es für die Träger-Elf nichts zu holen. Bereits in der ersten Halbzeit lag man 0:3 hinten, so dass ein Sieg schon zur Pause unmöglich erschien. In der zweiten Hälfte erhöhte der Gast sogar noch auf 0:4. Damit belegt die Zweitvertretung vom Düsterloh nun den sechsten Tabellenplatz.
SV Arnsberg 09 – SG Holzen/ Eisborn 2:3 (0:2). „Wir haben es mal wieder unnötig spannend gemacht. Nach einer guten ersten Hälfte haben wir direkt zwei Tore kassiert, wodurch es wieder spannend wurde. Zum Glück konnten wir den Lucky Punch setzen und das Spiel am Ende noch gewinnen“, zog Holzen/Eisborns Trainer Sriram Sivaraj ein gemischtes Fazit. Die Tore erzielten Mertens und Tillmann, bevor Heppelmann den Sieg in der 90. Minute klar machte.
SG Balve/ Garbeck – SG Grevenstein/Hellenfeld/Althellenfeld 1:4 (0:0). Ein Spiel, das erst in der zweiten Hälfte so richtig Fahrt aufnehmen wollte. Der Gast ging durch ein Eigentor kurz nach der Pause in Führung. Wellbrink brachte den zwischenzeitlichen Ausgleich in der herbei (66.), konnte damit aber keine Wende einleiten. Ein weiteres Eigentor brachte den Gast wieder auf Kurs, der in der Schlussphase mit zwei Treffern für die Entscheidung sorgte.