Balve. Die Sivaraj-Elf spielt gegen den SV Affeln 1:1. Insgesamt ist es für die Balver Teams ein mäßiger Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Arnsberg.
Bei den Balver Fußballmannschaften aus der Kreisliga A Arnsberg war dieses Wochenende alles dabei. Zwischen derSG Holzen/Eisbornund dem Tabellenführer SV Affeln kam es zur Punkteteilung. Die Spielgemeinschaft aus Balve und Garbeck musste sich dem SuS Westenfeld geschlagen geben. Einzigst die Zweitvertretung des TuS Langenholthausen konnte sich in ihrem Gastspiel beim TuS Oeventrop die drei Punkte sichern.
SG Holzen/ Eisborn – SV Affeln 1:1 (1:0). „Das war über 90 Minuten gesehen ein leistungsgerechtes Unentschieden. In der ersten Hälfte hatte Affeln bessere Chancen und wir in der zweiten Hälfte. Heute hatten wir auch Glück, dass wir einen souveränen Schiedsrichter hatten, denn was da alles von der gegnerischen Bank an Hektik hereingebracht wurde, war schon etwas beschämend“, fand SG-Coach Sriram Sivaraj. Den Treffer schoss Marian Mertens.
TuS Oeventrop – TuS Langenholthausen II 0:1 (0:1). In der Partie zwischen zwei Mannschaften, die im sicheren Mittelfeld stehen, schoss Marco Träger den einzigen Treffer. In der 33. Spielminute brachte der Spielertrainer seine Farben zum Jubeln. Die Fußballer vom Düsterloh stehen aktuell mit 34 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und sind damit auch punktgleich mit dem Tabellenfünften.
SuS Westenfeld – SG Balve/Garbeck 4:0 (0:0). Im Spiel der beiden Tabellennachbarn gab es eine heftige Auswärtsniederlage für die SG. Durch vier Tore, die allesamt in der zweiten Halbzeit fielen, konnte sich SuS Westenfeld die drei Punkte sichern. Die Balve/Garbeck steht nun mit 21 Punkten auf Platz zwölf.