Langenholthausen. Fußball-A-Kreisligist TuS Langenholthausen II verpasst nach dem 2:5 beim SV Affeln den Sprung auf Platz fünf. Das Spiel ist früh entschieden.

Die Kreisliga-A-Fußballer des TuS Langenholthausen II haben im Nachholspiel beim SV Affeln den Sprung auf den fünften Tabellenplatz verpasst. Im Derby unterlagen die Mannen von Spielertrainer Thorsten Lenort mit 2:5 (0:2). Die Gastgeber bleiben hingegen als Tabellenzweiter dem Spitzenreiter SV Hüsten 09 II mit nur einem Punkt Rückstand auf den Fersen.

Ungünstiger Zeitpunkt für das 0:2

Nachdem sich in der ersten halben Stunden beide Teams abtasteten, eröffnete Affelns Manuel Richert den Torreigen – 1:0 nach 33 Minuten. Jonas Klippert erhöhte unmittelbar vor der Pause auf 2:0 – ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für die Gäste aus dem Düsterloh. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich die Szenerie nicht. So war es erneut Manuel Richert, der mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 die Gastgeber endgültig auf die Siegerstraße brachte. Timon Jürgens markierte das 4:0 (70.). Die TuS-Reserve hielt aber wacker dagegen. Arne Prior konnte zunächst auf 1:4 verkürzen. Nach dem 5:1 durch Benjamin Bresser (87.) war es erneut Prior, der den Endstand herstellte.

TuS Langenholthausen II: Manuel Träger, Emre Aytekin, Diesendorf, Grote (60. Lenort), Kolossa, Rapp, Torabi (68. Alizoti), Lemke, Prior, Zöller, Yunus Aytekin.