Menden. In der Fußball-Kreisliga A setzt sich die Moala-Elf beim SV Oesbern mit 3:0 durch. Die DJK Bösperde holt einen wichtigen Erfolg bei VTS Iserlohn.
Der Spieltag in derKreisliga A Iserlohn lief für die Fußball-Teams aus Menden eher durchwachsen. ImDerby zwischen dem SV Oesbern und dem BSV Lendringsenkonnte der Gast einen 3:0-Sieg einfahren. DieSF Hüingsen II musste sich Ihmert/Bredenbruch geschlagen geben. DieDJK Bösperde konnte gegen VTS Iserlohn einen wichtigen Sieg einfahren. Im Spitzenspiel zwischen demVfL Platte Heideund Vatanspor Hemer konnte kein Sieger ermittelt werden.
SV Oesbern – BSV Lendringsen 0:3 (0:2). Im Derby zwischen den beiden Mendener Teams, blieb die Partie einseitig. „Das ist ein verdienter Sieg für den BSV Lendringsen. Wir sind gar nicht gut reingestartet und waren über die gesamten 90 Minuten zu ungefährlich. Im zweiten Durchgang wurde es besser“, erzählte SVÖ-Trainer Michael Albrecht. Auch BSV-Coach Ahmed Moala iwar zufrieden mit der Leistung seines Teams „Das war richtig gut. Auch spielerisch. Das war auf jeden Fall eine Wiedergutmachung für die vergangenen Wochen“, freute sich der Übungsleiter. Die Tore schossen Ahadut und Mahmoud (2).
FV Ihmert/Bredenbruch – SF Hüingsen II 3:1 (2:0). Im Duell der beiden Aufsteiger behielt der Gastgeber die Oberhand. „Ich kann meiner Mannschaft eigentlich nur ein Kompliment machen. Mit dem Restbestand der Mannschaft hat das Team heute eine der besten Leistungen dieses Jahr gezeigt. Drei Fehler von uns wurden dann direkt bestraft. Am Ende ist Fußball aber ein Ergebnissport“, weiß Hüingsens Trainer Timo Heintze. Der Treffer von Malte Hose in der 56. Minute zum zwischenzeitlichen 2:1 konnte keine Aufholjagd einleiten.
Vatanspor Hemer – VfL Platte Heide 1:1 (1:0). Im Spitzenspiel zwischen Vatanspor und dem VfL konnte kein Sieger ermittelt werden. Der Gastgeber, der Spieler wie Tarik Güclü und Mirac Ekinci in seinen Reihen hat, die auch Mendener Vergangenheit haben, konnte kurz vor der Pause in Führung gehen. Timo Böhme, der den verletzten Hundsdorfer ersetzen musste, schoss in der 75. Minute den Ausgleich.
VTS Iserlohn – DJK SG Bösperde 1:2 (1:0). Ein wichtiger Sieg gegen einen unangenehmen Gegner konnte die Elf von Thomas Albracht einfahren. „Die ersten 15 Minuten haben die schon gut Druck gemacht und haben auch einen Elfmeter bekommen, den wir parieren konnten. Nach dem 0:1 sind wir besser ins Spiel gekommen“, fand der Bösperde Coach.