Menden. Der B-Kreisligist liegt gegen Borussia Dröschede II nach 85 Minuten 1:3 hinten. Dann wird es auf dem Gemeindesportplatz in Bösperde zappenduster.
Der Gemeindesportplatz in Bösperde und sein Flutlicht. Am Mittwoch wurde das nächste Kapitel in dieser unglückseligen Verbindung geschrieben. Folgendes war passiert. In der eingleisigen B-Liga des Fußballkreises Iserlohn stand das Nachholspiel zwischen dem GFV Olympos Menden und dem FC Borussia Dröschede II auf dem Terminplan.
Die Partie wurde um 19.30 Uhr auf dem Gemeindesportplatz angepfiffen – 85 Minuten später war eigentlich die Entscheidung gefallen. Die Gäste von der Dröscheder Emst führten mit 3:1 gegen die heimischen Balltreter. Doch da gab mal wieder das Flutlicht seinen Geist auf – der Gemeindesportplatz lag im Dunkeln. „Wir haben 15 Minuten gewartet und haben dann versucht, die Anlage wieder in Gang zu bekommen. Was natürlich nicht funktionierte. Der Unparteiische hat die Partie abgebrochen“, erzählt „Orgel“ Kakiris.
Erinnerungen an die vergangene Saison keimen auf
Dem Sportlichen Leiter war aber nicht nach Lachen zu Mute, denn sein Klub war schon öfters betroffen.
„Na klar, müssten wir uns freuen, dass das Spiel neu angesetzt wird. Aber es ist schon ärgerlich, dass ausgerechnet bei uns das Flutlicht ausfällt. Beim Training kann man ja improvisieren. Beim Spiel aber nicht“, so „Orgel“ Kakiris.
Er dachte dabei an die vergangene Saison, als ausgerechnet im A-Liga-Abstiegskampf bei einer 4:2-Führung gegen die SF Sümmern das Licht ausfiel. Die Neuauflage ging dann verloren. Nach WP-Informationen will man sich jetzt von Seiten der Stadt darum bemühen, die Fehlerquelle für den Lichtausfall zu finden. Ansonsten dürfte der nächste Ausfall nicht lange auf sich warten lassen.
Weitere B-Liga-Spiele mit Mendener Beteiligung:
BSV Menden II - SF Sümmern II 6:2 (3:3).
SF Oestrich - SF Hüingsen III 9:1 (3:1).
SV Oesbern II - Hemer Erciyes 1:6.