Bösperde. Der Landesliga-Handballer nennt in seinem Ranking seine persönliche Top 10. Ganz oben steht dabei ein deutscher Nationalspieler.

Rene Tillmann ist bei den Handballern der DJK Bösperdeeine feste Größe. Der Linkshänder hat seinen Anteil daran, dass der Landesligist von der Bahnhofstraße in Bösperde eine sehr sehenswerte Saison spielt. Für die WP-Sportredaktion erstellte der Blondschopf seine persönliche Top 10. Diese unterteilt er aber. Ein Teil umfasst Ballwerfer aus dem großen und internationalen Handball, die ihn beeindruckt haben. Der andere Teil sind Weggefährten auf dem gemeinsamen Weg durch das eigene Handballleben.

1.Uwe Gensheimer. „Der langjährige Kapitän der Nationalmannschaft von den Rhein-Neckar-Löwen beeindruckt mich vor allem von seiner Ausstrahlung her. Er ist ein richtiger Leader.“

2.Andreas Wolff. „Ein richtiger Bär im Tor. Sensationell was er dem Gegner an Bällen weggreift.“

3.Juri Knorr. „Es ist sensationell, wie weit er mit 22 Jahren ist.“

4.Dominik Klein. „Ich habe ihn damals als 10-Jähriger so richtig wahrgenommen, als er bei der WM 2007 mit Deutschland Weltmeister wurde.“

5.Tim Stracke. „Zu ihm habe ich mir über die vielen Jahre hinweg ein richtig gutes Verhältnis aufgebaut.“

6. Tim Voß. „Auch mit ihm habe ich seit der Jugend zusammen gespielt. Tim ist ein sehr ehrgeiziger Typ.“

7.Julius Butzek. „Er gehört auch zu den Spielern, mit denen ich seit der Jugend auf einer Linie bin.“

8.Torben Eberhard „Er spielt heute in der Verbandsliga bei Teutonia Riemke. Ein Kämpfer, wir kennen uns seit der Jugend. Mit ihm würde ich gerne noch einmal zusammen auf der Platte stehen.“

9.Freddy Rus. „Ihn hat das Studium nach Köln verschlagen. Dort spielt er beim 1. FC Köln und es muss da wohl gut laufen.“

10.Arne Feldmann. „Wir haben einst zusammen beim TV Menden Schwitten angefangen. Es ist sehr schade, dass Arne Feldmann aufgrund einer Krankheit so früh mit dem Handball aufhören musste.“