Menden. Die Landesliga-Fußballer spielen beim FC Arpe-Wormbach 1:1. Dabei fallen der Führungs- und Ausgleichstreffer kurz vor Schluss.
Das war einfach nur ärgerlich! Mit einem Erfolgserlebnis beim FC Arpe-Wormbach hätten die Landesliga-Fußballer des BSV Mendenihre Ausgangsposition in der Staffel 2 verbessern können. Stattdessen reichte es nur zu einem aus heimischer Sicht enttäuschenden 1:1-Unentschieden. Damit rutscht der heimische Branchenführer auf Rang vier hinter den punktgleichen SV Bad Westernkotten zurück.
Schwierige Platzverhältnisse
Die Kicker aus dem Ostwestfälischen waren vor zwei Wochen beim FC Arpe Wormbach zu Gast und dort einen 6:1-Erfolg – auf Kunstrasen – eingefahren. Scheinbar befürchtete man einen ähnliches Ergebnis gegen Menden und verlegte deshalb kurzfristig die Partie auf Rasen. Wobei der Untergrund vielmehr eine Wiese war, die eigentlich Fußball verhinderte.
Die Gastgeber waren daran auch gar nicht so recht interessiert, hohe und weite Bälle waren angesagt. Menden bemühte sich trotzdem um eine spielerische Lösung der Aufgabe. Doch immer wieder versprangen Bälle, ein vernünftiger Spielaufbau war nur schwer möglich. Möglichkeiten von Marcel Hoffmann und Jan Kießler konnten nicht genutzt werden. Neun Minuten vor dem Ende schien die Partie sich doch noch zu Gunsten des BSV Menden zu drehen – Paul Schmöle brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Doch vier Minuten später war der Traum vom „Last-Minute-Dreier“ geplatzt. Arpes Siepe markierte den Ausgleich zum 1:1 (85.). Es war der Endstand.
BSV Menden: Plust - Rupprecht, Kickermann, Hilberg, Sentürk, Jan Kießler, Tim Kießler, Jenke, Hoffmann (79. Davids), Schäfer (72. Essmann), Schmöle.
Tore: 0:1 Schmöle (81.), 1:1 Siepe (85.).