Oesbern. Der Fußball-Landesligist aus Oesbern besiegt den SV Hohenlimburg mit 4:2 (0:0). Dabei nimmt das Spiel in Halbzeit zwei erst Fahrt auf.
Die Landesliga-Fußballerinnen des SV Oesbern haben ihren Saisonauftakt veredelt. Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel übernahm die Mannschaft von Trainer Robby Hanbücken die Tabellenführung in der Staffel 2 der Landesliga.
Frauen-Fußball-Landesliga: SV Oesbern - SV Hohenlimburg 10 4:2 (0:0). In einem echten Top-Spiel hatten die Damen des SV Oesbern das bessere Ende für sich. „Spitzenreiter. Das ist schon eine sehr starke Aussage“, war SVÖ-Trainer Robby Hanbücken stolz auf seine Mannschaft. Zumal sie gegen ein Team erreicht wurde, dass neben den heimischen Balltreterinnen das einzige verlustpunktfreie Team war. Das Spiel war in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen. Erst nach dem Seitenwechsel sollte sich die Ereignisse überschlagen. Zunächst brachte „Atha“ Skoupra den SVÖ mit 1:0 in Führung (46.). Der Gegner aus dem Hagener Vorort glich durch Sonnenschein aus. Alina Balmadaci und Skoupra stellten auf 3:1. Als dann Vivien Pinto Lemos zum 4:1 für die Oesberner Fußballfrauen traf, war die Entscheidung gefallen (75.). Daran änderte Hohenlimburgs 2:4 durch Klein (90.) nichts mehr.
Bezirksliga: SV Oesbern II - FC Iserlohn U23 0:2 (0:1). Das Warten auf ein Erfolgserlebnis geht weiter. Auch gegen die U23 des FC Iserlohn blieb das erhoffte Erfolgserlebnis aus. Die Youngster aus der Waldstadt fuhren einen ungefährdeten 2:0-Erfolg am Habicht ein.