Menden/Balve. Der Fußball-A-Kreisligist bezwingt den SC Hennen mit 4:2 (4:0). Auch ein Platzverweis bringt dabei die Moala-Elf nicht vom Kurs ab.
Der achte Spieltag in der Iserlohner Fußball Kreisliga A begann bereits am Donnerstagabend mit dem Gastspiel des BSV Lendringsen beim SC Hennen. Dieses endete für den heimischen A-Ligisten mit einem 4:2 (4:0)-Sieg. „Der Sieg ist verdient. Vor allem die erste Halbzeit war richtig gut“, konnte BSV-Trainer Ahmed Moala mit dem Auftritt seiner Mitarbeiter im Naturstadion Hennen zufrieden sein.
Der erste Spielabschnitt lief optimal für Lendringsen. Jonathan Wind erzielte für den BSV Lendringsen bereits in der siebten Spielminute das 1:0. Kevin Mahmoud konnte dann in der 28. Minute auf 2:0 erhöhen. Malik Ahadut baute den Vorsprung in der 36. Minute auf 3:0 aus. Erneut Kevin Mahmoud besorgte für den BSV Lendringsen das 4:0 (40.) Sie sorgten bereits zur Pause mit ihren Toren dafür, dass der BSV Lendringsen frühzeitig auf die Siegesstraße einbog. Selbst die Rote Karte gegen den Torschützen Jonathan Wind (44.) brachte den BSV Lendringsen nicht mehr vom Kurs ab. Dem SC Hennen gelangen nur noch zwei Anschlusstreffer zum 2:4 durch Jan-Henrik Bergmann (60.) und Nick Weinrich (85.). Letztlich fuhr der BSV Lendringsen einen zum keinen Zeitpunkt gefährdeten Sieg ein und verbessert sich auf den zehnten Tabellenplatz.
Am Sonntag sind folgende Mendener A-Ligisten noch im Einsatz:
SpVgg Nachrodt - SV Oesbern
Anstoß: 15 Uhr, Nachrodt
SSV Kalthof - SF Hüingsen II
Anstoß: 15 Uhr, Kalthof
VfL Platte Heide - VfK Iserlohn
Anstoß: Sonntag, 15.15 Uhr.
In der Arnsberger A-Liga geht aus Balver Sicht der Blick zum Düsterloh nach Langenholthausen. Dort kommt es am Sonntag um 12.30 Uhr zur Partie zwischen den TuS Langenholthausen II und der SG Holzen/Eisborn. Auch die Partie SG Balve/Garbeck - TuS Voßwinkel hat ihren Reiz. Sie wird um 15 Uhr auf dem Krumpaul angepfiffen.