Menden. Ein Blick, der trügt: Der BSV Menden reist zu Borussia Dröschede. Warum das kein ruhiger Sonntagsausflug wird.
Man könnte es sich sehr einfach machen. Der Blick auf die Tabelle der Staffel 2 der Fußball-Landesliga kündigt für Sonntag ein einseitiges Kreisderby auf der Emst in Iserlohn an. Der heimische Tabellenzweite BSV Menden ist beim Drittletzten Borussia Dröschede zu Gast (Anstoß: 15.30 Uhr).
Mendens Trainer Kevin Hines sieht seine Mannschaft nicht in der Favoritenrolle. „Dass Borussia Dröschede derzeit so weit unten steht, spiegelt das Leistungsvermögen der Mannschaft nicht wider. Die sind stärker“, hat der Bankfachmann durchaus großen Respekt vor dem Gegner seiner Mannschaft.
Robin Hilberg fehlt
Auch interessant
Der BSV-Coach macht auch einiges Pech beim Kreisrivalen aus. „Die haben einige Spiele sehr knapp und unglücklich verloren.“ Seine Mannschaft ist dagegen fast optimal in die Saison gestartet. „Wir wollen weiterhin ungeschlagen bleiben“, sagt Hines, der von einer guten Trainingswoche berichten kann.
Während es in Dröschede viele Einzelgespräche gab, konnte Kevin Hines aus den Vollen schöpfen. „Wir müssen noch einmal auf den gesperrten Robin Hilberg verzichten, ansonsten sind alle dabei“, erklärt Hines. Man kann gespannt sein, solche Duelle entwickeln meist einen ganz eigenen Spielverlauf.