Oesbern. Der Coach des Fußball-A-Kreisligisten spricht über seine persönlichen Vorlieben. So ist für ihn Jürgen Klopp ein absolutes Vorbild.

Seit Beginn der neuen Saison ticken die Uhren bei denA-Kreisliga-Fußballern des SV Oesbernanders. Michael Albrecht ist auf Thomas Sinapidis als Cheftrainer gefolgt. Die Kicker vom Habicht sind relativ unspektakulär in Spielzeit 2022/2023 gestartet und stehen aktuell auf dem elften Tabellenplatz der Kreisliga A Iserlohn. Abseits des Trainings- und Spielbetriebs nahm sich Michael Albrecht Zeit für den verbalen Zweikampf mit der Westfalenpost.

1. Lieber Trainer oder Spieler?
Trainer. Ich habe wegen einer Verletzung 2019 aufgehört und fühle mich jetzt beim SV Oesbern zu 100 Prozent als Trainer angekommen.

2.Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo?
Da wähle ich Cristiano Ronaldo. Ich mag Ronaldos Spielweise mehr als die von Lionel Messi.

3.Jürgen Klopp oder Pep Guardiola?
Jürgen Klopp ist meiner Meinung nach das Aushängeschild der deutschen Trainer und eine Legende bei Borussia Dortmund und beim FC Liverpool.

4.Borussia Dortmund oder Bayern München?
Als Kind bin ich mit meinem Vater zur Borussia gegangen und jetzt gehe ich mit meinem Sohn. Wir sind alle schwarz-gelb bei mir in der Familie.

5.In der Schule: Mathe- oder Sportunterricht?
Ich mochte in der Schule immer den Sportunterricht lieber, da ich in Mathe nie gut war und dementsprechend nicht mochte.

6.Bundesliga oder Champions League?
Die Champions League ist schön, aber Bundesliga an einem Samstag um 15.30 Uhr ist schon bedeutend besser.

7.Urlaub am Strand oder in den Bergen?
Ich liebe es, mit meiner Familie Zeit am Strand und Meer zu verbringen. Es ist einfach der tollste Ort zum Erholen.

8. Kino oder Netflix?
Ich gucke lieber Serien als Filme. Ins Kino gehe ich nur noch mit meinem Sohn – und das nur noch selten.