Menden/Balve. Für die heimischen Fußballer läuft das Wochenende durchwachsen. SG Balve/Garbecks Trainer Korhan Oguz bekommt einen Faustschlag nach Abpfiff.
Der Spieltag in derFußball-Kreisliga A war von Aufregung geprägt. Für die Mendener und Balver Teams lief es durchwachsen.
SF Hüingsen II – VTS Iserlohn 2:3 (1:1). Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende im Derby gegen den VfL Platte Heide verpasste es die Zweitvertretung der Sportfreunde nachzulegen.. Daniel Baschista sorgte in der 28. Minute für den vorübergehenden Ausgleich. Torwart Julian Esselun konnte in der Schlussphase (90.) noch auf 2:3 verkürzen.
SSV Kalthof – BSV Lendringsen 4:2 (0:2). Über diese Niederlage wirkt Lendringsens Trainer Ahmed Moala mächtig enttäuscht. „Bis zum Anschlusstreffer war das eine super Partie von uns. Aber danach haben wir Dinge gemacht, die gar nicht zu unserem Matchplan gehörten. In der ersten Halbzeit hätten wir das Ding schon klar machen müssen“, erzählte der Coach.
SV Oesbern – DJK Bösperde 3:1 (2:1). Ein verdienter Sieg für die Heimmannschaft. Das sahen auch die Bösperder ein. „Wir waren von Anfang an das spielbestimmende Team, deshalb geht der Sieg in Ordnung und hätte vielleicht sogar noch etwas höher ausfallen können.“, fand Oesberns Trainer Michael Albrecht. Auf Bösperder Seite sah man es ähnlich. „Das Ergebnis spiegelt das Spiel wieder. Oesbern war einfach besser, auch weil wir nicht in die Zweikämpfe gekommen sind“, sagte Gästetrainer Barry Alcock.
VfL Platte Heide – Ihmert/Bredenbruch 4:1 (3:1). Auch am Hülschenbrauck kann man sich über drei Punkte freuen. „Das war ein verdienter Sieg und vor allem eine gute Reaktion auf die Niederlage gegen Hüingsen vergangenes Wochenende.“, zeigte sich Platte Heides Coach Lukas Gorski gut gelaunt nach dem Spiel.
SG Balve/Garbeck – TuS Sundern II 2:1 (1:0). Unschöne Szenen spielten sich nach dem Spiel ab. Balve/Garbecks Trainer Korhan Oguz bekam nach dem Spiel einen Faustschlag mitten ins Gesicht. Spielerisch gesehen war es ein verdienter Sieg für die Heimmannschaft. „Wir hätten das Ding schon viel früher klar machen müssen, freuen uns aber natürlich über das gewonnene Spiel“, fasste Niko Blüggel, Sportlicher Leiter der SG zusammen.
TuS Langenholthausen II - TuS Rumbeck 3:3 (3:2). Für Langenholthausen II reichte es für einen Punktgewinn. Till Konstantin Hagen (2) und Marco Träger trafen.
SSV Küntrop – SG Holzen/Eisborn 3:1 (2:0). Die SG verlor klar in Küntrop. Max Tillmann schoss in der 62. Minute das einzige Tor für den heimischen A-Ligisten.