Hüingsen. Der Fußball-Bezirksligist spielt beim FC Hellas Makedonikos Hagen 1:1 (1:1). Robin Hartnig trifft dabei zum Ausgleich.
Die Bezirksliga-Fußballer der Sportfreunde Hüingsen brachten am Sonntagnachmittag einen Punkt von ihrer Dienstreise an die Volme mit ins heimische Ohl. Die Partie der Republik-Kicker beim FC Hellas Makedonikos Hagen endete unentschieden 1:1 (1:1). Es ist ein Ergebnis, mit dem man im Lager der heimischen Sportfreunde durchaus leben konnte.
Gerechtes Ergebnis
„Das 1:1 geht schon in Ordnung. Wir hatten in der zweiten Hälfte zwar einige Möglichkeiten, doch Makedonikos hatte auch seine Chancen. Das ist schon eine gute Mannschaft. Da werden auch noch andere Teams mit einem Punkt zufrieden sein“, hakte Uwe Hausherr, der Sportliche Leiter des Bezirksligisten, die Partie relativ schnell ab. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten die Sportfreunde Hüingsen ihre Schwierigkeiten mit dem flinken Angreifer des Gastgebers, Konstantinos Karageoridis. „Den haben wir lange Zeit nicht in den Griff bekommen“, resümierte Uwe Hausherr. Folgerichtig war der Makedonikos-Stürmer auch für die Führung seiner Mannschaft in der 28. Minute verantwortlich.
Den Sportfreunden gelang praktisch mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich zum 1:1 durch Robin Hartnig. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Schützlinge von Trainer Benny Huygens die Partie besser in den Griff. Allerdings blieben weitere Treffer für den Bezirksligisten aus. Und da die Hagener ihrerseits auch zu keinem weiteren Torerfolg kamen, blieb es beim 1:1 und einer gerechten Punkteteilung.