Menden. Der 6. Mendener Citylauf ging am Sonntag über die Bühne. Für unseren Kommentator war das Event vollkommen gelungen.
Zum ersten Mal war ich als WP-Lokalsportredakteur beimMendener Citylauf vor Ort. Und ich muss sagen, dass mein Eindruck, sowohl auf den ersten Blick als auch resümierend positiv ist. Der Marathon-Club Menden hat ein tolles Event auf die Beine gestellt, das auch von allen Seiten gelobt wurde.
Dabei wurde man direkt am Mendener Rathausplatz mit einem angenehmen familiären Flair überrascht. Der MCM hatte mit der Band „JJAMP and Friends“ eine Liveband organisiert, die die Laufveranstaltung ganztäglich begleitete. Es gab sogar mit dem Lied „Mein MCM“, eine eigene Komposition zugunsten des Veranstalters.
Fast nur strahlende Gesichter
Und sowohl auf und abseits der Strecke schaute man fast nur in strahlende Gesichter. Vor allem den Schülerinnen und Schülern, die mit 335 Teilnehmern am stärksten vertreten waren, konnte man die Freude über den ersten Citylauf nach zweijähriger Corona-Pause deutlich anmerken. Dazu lachte die Sonne mit den Teilnehmern munter um die Wette. Nur zum 5-Kilometer-Lauf gab es eine kleine Abkühlung in Form eines Regenschauers.
Und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Der Marathon-Club Menden darf mit all seinen Helfern und Sportlern stolz auf sein Laufevent sein. Viele Teilnehmer haben versichert, wiederzukommen – und das zurecht!