Menden. Die Landesliga-Handballer der SG Menden Sauerland II siegen bei der DJK TuS Oespel-Kley mit 28:26. Dabei drehen sie das Spiel kurz vor Schluss.

Der Klassenerhalt rückt immer näher. Die Landesliga-Handballer der SG Menden Sauerland II können bald für die kommende Saison planen. In einem Nachholspiel holten die Schützlinge von Dominik Flor am Mittwochabend einen verdienten 28:26 (17:14)-Sieg bei der DJK TuS Oespel-Kley.

Für die Gastgeber war es eine bittere Niederlage, den die DJK TuS Oespel-Kley steckt tief im Abstiegskeller. Für die „Wölfe“-Reserve waren es die Punkte 14 und 15 auf dem Konto. Jetzt sollten in den noch zu absolvierenden drei Spielen zwei oder drei Punkte reichen, um das Ticket für ein weiteres Landesliga-Jahr in Empfang zu nehmen.

Wechselhafte Partie

Im Spiel gegen Oespel-Kley lief die erste Halbzeit lange ausgeglichen. 8:8 stand es nach knapp 15 Minuten. Dann übernahm die SG-Reserve das Kommando und setzte sich mit 15:10 ab (22.). Mit einer 17:14-Führung ging es für die „Wölfe“ dann in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit riss dann bei der SG der Faden und nach 38 Minuten war Oespel-Kley auf einmal mit 20:18 in Führung. Doch die „Wölfe“ schlugen zurück. Aus einem 21:25 machte das Flor-Team erst einen Ausgleich (53.) und holte dann noch den 28:26-Sieg. Mann des Spieles war Jan Wiesemann – der „Wölfe“-Mittelmann erzielte 14 der 28 Tore.

SG Menden Sauerland II: Krause, Rehmus; Holsträter, Ole Schröter, Pasche, Linke, Giacuzzo (2), Wünnemann, Wiesemann (14/1), GianLuca Kammermeier (3), Nils Schröter (1), Kesper, Müller (3), Gumball (4), Surowka (1).

Am Sonntag, 1. Mai geht es für die SG Menden Sauerland II um 14.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim TuS Borussia Höchsten weiter.