Platte Heide. Der Trainer des Fußball-A-Kreisligisten und sein Co-Trainer Willi Koutsoukis ziehen sich zurück. Die Nachfolger stehen auch schon fest.
In den Reihen der heimischen Fußballtrainer ist reichlich Bewegung zurzeit. Jetzt teilte auch Fußball-Kreisligist VfL Platte Heide mit, dass es zur Saison 2022/2023 neue Gesichter auf der Kommandobrücke der Hülschenbrauck-Kicker geben wird. Lukas Gorski und Darius Smelich werden zur kommenden Spielzeit die Verantwortung von Petros Tsamatos und seinem Partner „Willi“ Koutsoukis übernehmen.
„Wir sind der Überzeugung, dass es nach acht Jahren Zeit wird, mal etwas Neues zu machen. Wir sind Petros und Willi sehr dankbar für Ihre Arbeit. Es war eine schöne und erfolgreiche Zeit - jetzt kommt etwas Neues. Dabei glauben wir, dass wir mit Darius Smelich und Lukas Gorski die richtigen Personen gefunden haben. Beide kennen als langjährige Spieler unseren Verein. Das passt halt“, sagt Dennis Meinhold, der sportliche Leiter des VfL Platte Heide. Und auch von Seiten des scheidenden Trainergespannes nimmt man das Ende einer Ära gelassen hin. „Willi Koutsoukis und ich sind der Überzeugung, dass es an der Zeit für etwas Neues ist. Die Zeit beim VfL war einfach schön und sehr erfolgreich. Es bleiben nur gute Erinnerungen“, sagt Petros Tsamatos.
Spielzeit erfolgreich zu Ende bringen
So war eigentlich schon zu Saisonbeginn klar, dass es eine Veränderung am Hülschenbrauck geben würde. „Wir haben uns da zurückgehalten. Es war klar, wenn der VfL eine Alternative gefunden hat, dass wir ausscheiden werden“, so Petros Tsamatos. Diese liegt jetzt vor: Lukas Gorski hat zuletzt Erfahrungen als Jugendtrainer beim FC Iserlohn gesammelt. Darius Smelich war ja als spielender Coach bei der Platte Heider Zweitvertretung im Einsatz. Wie groß die Einigkeit zwischen dem aktuellen Trainerteam und den Verantwortlichen des VfL Platte Heide ist, zeigt das gemeinsame Ziel für den zweiten Teil der Saison. „Wir wollen die Spielzeit erfolgreich zu Ende bringen“, sagen Dennis Meinhold und Petros Tsamatos unabhängig voneinander.