Platte Heide. Der Trainer des Fußball-A-Kreisligisten spricht über seine Vorlieben. So kann er sich zwischen einem Sommer- und Winterurlaub nicht entscheiden.
Auch die A-Kreisliga-Fußballer des VfL Platte Heide befinden sich nach einer schwierigen Hinrunde mit großen Personalsorgen in der Winterpause. Ihr Trainer Petros Tsamatos nahm sich Zeit für unseren verbalen Zweikampf.
Trainer sein oder selbst Fußball spielen?
Alles zu seiner Zeit. Ich lebe im Jetzt und jetzt ist es gut, Trainer zu sein. Spieler zu sein, war aber auch schön.
Gyros oder Souvlaki?
Ich stehe mehr auf Souvlaki. Dieses Brot drum herum beim Gyros muss nicht unbedingt sein.
Jürgen Klopp oder Pep Guardiola?
Beide sind super in ihrem Job. Aber am Ende des Tages begeistert mich Jürgen Klopp dann doch mehr. Ich mag es, wie er die Leute mitnimmt. Sei es die Spieler oder die Fans. Das ist schon großartig.
Borussia Dortmund oder FC Bayern München?
Ich war schon immer BVB-Fan. Ich wohne auch in Menden und bin nah am Ruhrpott dran. Ich wüsste nicht, warum ich dann Sympathien für den FC Bayern haben sollte.
Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo?
Rein visuell ist Lionel Messi am Ball der bessere Fußballer. Aber ich habe auch großen Respekt vor Cristiano Ronaldo, weil er sich sehr viel erarbeitet hat.
Urlaub am Strand oder in den Bergen?
Da muss ich diplomatisch sein. Ich bin viel Skigefahren und war überall in den Alpen unterwegs. Ich liebe beides. Am liebsten würde ich am Olymp Skifahren und weiter unten die Sonne genießen (lacht).
Bier oder Ouzo?
Ich trinke lieber ein Bier. Das ist ja auch isotonisch (lacht).
Offensivspektakel oder die Null muss stehen?
Ich mag es, wenn man im hinteren Bereich diszipliniert Fußball spielt. Ich mag es, wenn man kein Gegentor kassiert. Allerdings sollte man auch nach vorne kreativ bleiben. Am liebsten ist mir schon ein 5:0.
Bundesliga oder Nationalmannschaft?
Wenn ich ehrlich bin, mag ich am liebsten die englische Liga. Da herrscht mehr Respekt untereinander.