Menden. In der Fußball-Kreisliga A Iserlohn gewinnen auch die DJK Bösperde und der VfL Platte Heide. Der BSV Menden II verliert deutlich.
Die Bilanz der Mendener Fußballer in der Kreisliga A Iserlohn fällt gemischt aus. Drei Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber.
SC Hennen II – SV Oesbern 2:1 (1:1). „Man kann Hennen nur gratulieren, die haben verdient gewonnen“, fand Oesberns Trainer Thomas Sinapidis, der sich mit der ersten halben Stunde durchaus zufrieden zeigt. „Wir hatten einen totalen Bruch im Spiel nach ungefähr 30 Minuten. Dann sind wir durch eine Rote Karte sogar ein Mann mehr und können die Führung trotzdem nicht verteidigen“, ärgert sich der Gästecoach über diese Niederlage, die vermeidbar war.
Olympos Menden – ASSV Letmathe II 2:3 (2:1). „Eigentlich wiederhole ich mich Woche für Woche immer wieder. Wir machen einfach unsere Tore nicht“, verzweifelte Olympos-Trainer „Orgel“ Kakiris an der schlampigen Chancenverwertung. „Dazu haben wir einfach einen zu kleinen Kader. Heute hatten wir nur einen Auswechselspieler, da fehlen uns die Möglichkeiten nachzulegen“, sagte der Trainer zur Niederlage.
Iserlohner Turnerschaft – DJK Bösperde 0:2 (0:1). „Ich bin froh, dass wir heute gewinnen konnten. Das war ein ekeliges Spiel“, analysierte DJK-Trainer Thomas Albracht. Gegen den Tabellenletzen konnte sein Team keinesfalls ein Schützenfest abfeuern. „Unser Gegner hat alles reingeworfen und wirklich gut gekämpft, doch trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass unser Sieg gefährdet war. Dafür fehlten die Akzente nach vorne“, lobte der Übungsleiter die Einstellung der Heimmannschaft.
VfL Platte Heide – Vatanspor Hemer 3:1 (2:1). Das war eine überzeugende Leistung der Kicker vom Hülschenbrauck, mit der Trainer Petros Tsamatos durchaus zufrieden war. „Das war eine super Mannschaftsleistung und trotzdem muss ich Lukas Schaschke herausheben. Der hat ein tolles Spiel gemacht“, lobte der Coach seine Schützlinge für den wichtigen Dreier im Abstiegskampf. „Wir spielen aktuell mit den letzten Leuten, die nicht verletzt oder krank sind, deswegen sind wir sehr froh über den Sieg“.
BSV Lendringsen – SG Hemer II 5:0 (2:0). „Von Anfang an waren wir das spielbestimmende Team“, freute sich BSV-Trainer Ahmed Moala über den Heimsieg. „Wir mussten unseren Kader wieder mit Spielern aus unseren zweiten und dritten Mannschaft aufstocken und denen bin ich dankbar, dass das so gut geklappt hat. Für uns war es wichtig, dass die Null wieder steht. Das zeigt uns, dass wir uns immer weiter stabilisieren.“
BSV Menden II – SG Eintracht Ergste 1:4 (1:4). Das Spiel hat sich schon in der ersten Halbzeit entschieden. Mit dieser Niederlage trennt die Zweitvertretung des BSV Menden nur noch ein Punkt von den Abstiegsplätzen. Auch der 1:3-Anschlusstreffer von Milan Jacobs in der 27. Minute konnte die Niederlage nicht abwenden.