Menden. Das ist kein guter Spieltag für die überkreislichen Jugendmannschaften aus Balve und Menden gewesen. Ein Team bleibt noch ohne Punkt.

Ein äußerst erfolgloser Spieltag liegt hinter den überkreislichen Jugendmannschaften aus Menden und Balve.

B-Junioren, Bezirksliga 4

ASC 09 Dortmund - BSV Menden 5:1 (1:0). Im Gipfeltreffen kassierte der BSV die zweite Saisonniederlage und musste gleichzeitig Platz eins an die Konkurrenz abtreten. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, zudem hatten wir mehr Ballbesitz. Nach dem 3:1 mussten wir dann die Abwehr öffnen“, sagte Mendens Trainer Philipp Ginejko. Die Hönnestädter haderten auch mit Entscheidungen von Referee Alexander Miklar.

Transfers im Jugendfußball- In Ordnung oder unmoralisch?In der ersten Halbzeit gingen die Dortmunder bereits nach elf Minuten in Front. Nach dem Wechsel folgte das 2:0 (42.), doch der BSV verkürzte postwendend durch Robin Lennox Weiß auf 2:1 (42.). Der ASC stellte aber den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (67.) und schraubte das Resultat noch weiter in die Höhe (78./80+4). Der BSV steht zurzeit auf Rang drei (zwölf Punkte).

BSV Menden: Mangelsdorff; Roch, Yildirim (67. Mohammad), Mainka, de Nardo, Weiß, Schulte (58. Schaffer), Zahoual (43. Kabu), Aiad Findi, Brühne, Müller.

C-Junioren, Landesliga 2

BSV Menden - ASC 09 Dortmund 2:6 (2:2). Der BSV zeigte eine gute Partie, aber am Ende ließ sich der ungeschlagene Spitzenreiter nicht stoppen. „In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgehalten und die Niederlage ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen“, fand Mendens Coach Kai Murawski. Das Team steht momentan auf Platz sieben (acht Punkte).

Ein Eigentor der Dortmunder bescherte dem BSV früh das 1:0 (2.). Nach dem Ausgleich des ASC (11.) gab Myron Lewandowski mit dem 2:1 die passende Antwort (15.). Nach einer halben Stunde fiel dann der erneute Ausgleich.

Im zweiten Durchgang gingen die Gäste erstmals in Front (42.), dann hatte Menden kurz darauf ein wenig Pech: Nach einer Ecke sprang der Ball vom Pfosten Abderrahim Lemrini an die Hand und das 3:3 fand keine Anerkennung (47.). Die Dortmunder ließen sich mit drei weiteren Toren nicht mehr von der Siegesstraße verdrängen (50./58./64.).

BSV Menden: Randelhoff; Richter, Iseni, Freier, Lewandowski (35. Demirhindi), Tahrioui (42. Madry), Lemrini, Conrad (54. Ostheim), Manis, Schott, Ohaji.

Bezirksliga 5

JSG Balve-Garbeck/A./L./K. - TSV Weißtal 0:5 (0:2). Nach der fünften Niederlage im fünften Spiel steckt die JSG weiter im Tabellenkeller fest und belegt einen Abstiegsplatz (10./null Punkte).

In der ersten Halbzeit gingen die Gäste aus dem Siegerland bereits mit 2:0 in Führung (14./22.). Nach der Pause legte Weißtal bis zum 0:5-Endstand nach (44./55./58.).

Die nächsten Spiele mit heimischer Beteiligung:

B-Junioren: (Kreispokal, 2. Runde): SG Eintracht Ergste - BSV Menden (Freitag, 19 Uhr)

Bezirksliga: SV Brilon - BSV Menden (Sonntag, 11 Uhr)

C-Junioren (Landesliga): SV Horst-Emscher 08 - BSV Menden (Samstag, 15 Uhr)

C-Junioren (Bezirksliga): SC Berchum/Garenfeld 53/74 - JSG Balve-Garbeck/A./L./K. (Samstag, 15 Uhr)

D-Junioren (Bezirksliga): BSV Menden - SG Hemer (Samstag, 13.30 Uhr)