Kreis Olpe. Kreisliga A: Tabellenführer nutzt spielfreie Woche zu einem 4:0-Sieg gegen FC Finnentrop
Am 24. Spieltag der Kreisliga A baute der Spitzenreiter seinen Vorsprung aus. Im Tabellenkeller wird es dagegen so langsam zappenduster. Es bahnt sich ein Duell um den Relegationsplatz zwischen dem FC Finnentrop und dem FC Möllmicke an, die auch noch direkt aufeinandertreffen.
GW Elben – FC Finnentrop 4:0. Während Verfolger SV Heggen spielfrei hatte, zog Tabellenführer GW Elben auf vier Punkte davon. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging der Favorit gegen den Tabellen-13. aus Finnentrop durch zwei Tore von Yannik Bieker in Führung (47., 55.), Dominik Zimmermann (63.) und Daniel Niklas (78.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.
SG Finnentrop/Bamenohl II – SV Dahl-Friedrichsthal 5:1. Ähnlich souverän bestritt die Reserve der SG Finnentrop/Bamenohl ihr Heimspiel gegen den SV Dahl-Friedrichsthal. Nach einem Eigentor von Konstantinos Manis sowie Treffern von Pascal Bönninghoff (42.) und Sebastian Cacciato (44.) war die Partie schon zur Pause entschieden. David Lelo legte einen Doppelpack nach (68., 89.), für die Gäste erzielte Chris Hardenack den Ehrentreffer (69.)
Mehr zur Kreisliga A
- Kreisliga A: Elben stolpert, bleibt aber vorne
- Kreisliga A: GW Elben nutzt Ausrutscher
- Kreisliga A: Spitzen-Duo ist nicht aufzuhalten
- Kreisliga A: SSV Elspe verschafft sich Luft
FC Lennestadt II – Hützemerter SV 3:1. Auch die Zweitvertretung des FCL konnte drei Punkte bejubeln. Zur Halbzeit führten die Gäste aus Hützemert zwar durch Arber Krasniqi (37.), doch nach dem Seitenwechsel drehte das Team von Tim Schneider auf und dank der Tore von Shqiptar Beciri (59.) und Myles Schulz (63.) die Partie. Nico Tröster setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt.
RW Lennestadt/Grevenbrück – FC Langenei/Kickenbach 0:1. Lange hielt RW Lennestadt gegen den FC Langenei/Kickenbach die Null, in der 66. Minute gelang Manuel Schulte dann doch das entscheidende Tor für den Tabellenvierten. Bei RWL wird die Luft im Tabellenkeller dagegen immer dünner, bei vier verbleibenden Spielen beträgt der Rückstand aufs rettende Ufer sieben Punkte.
SG Kirchveischede/Bonzel – SC LWL 05 II 3:1. Genauso weit ist der SC LWL 05 II vom Ligaverbleib entfernt, am Sonntag setzte es ein 1:3 in Bonzel. Marcel Hanses erzielte das 1:0 für Ki/Bo (23.), Bruno Goncalves verdoppelte den Vorsprung (67.). Nach dem Anschlusstreffer von Dennis Sonntag schöpfte LWL nur kurz Hoffnung (70.), ein Eigentor von Niklas Keseberg sorgte für die Entscheidung (72.). Mit dem Heimsieg hat sich die SG Kirchveischede/Bonzel auch rechnerisch aller Abstiegssorgen entledigt.
SSV Elspe – SV Eintracht Kleusheim 3:4. Auch Aufsteiger SSV Elspe darf ein weiteres Jahr in der Kreisliga A einplanen, auch wenn das Heimspiel gegen den SV Eintracht Kleusheim mit 3:4 verloren ging. Alexander Wulf (16., 75.) und Louis Wittwer (53.) trafen für die Hausherren. Kleusheim nahm dank der Tore von Michel Schneider (30.), Muhammed Yildirim (48., 63.) und Martin Sönke Pflüger (59.) die drei Punkte mit, auch weil man den letzten SSV-Abschluss im letzten Moment von der Linie kratzte.
„Ein 4:4 wäre gerecht gewesen“, sagte Elspes Trainer Dawid Jaworski nach der knappen Niederlage: „Kleusheim war eine sehr spielstarke Mannschaft, mit das Beste, was ich bisher gesehen habe. Es war aber ein Spiel auf Augenhöhe, weil wir das sehr gut gemacht haben.“
RW Ostentrop/Schönholthausen – FC Möllmicke 2:1. In der Koltermecke-Arena feierte RWO den dritten Sieg in Serie. Zwar lag der FC Möllmicke dank Jörg Alberts (20.) zur Pause vorne, doch Mathis Vieregge glich zunächst aus (68.), ehe Robin Hömberg die Mannschaft von Wolfram Wienand ganz spät noch jubeln ließ (88.)