Elben. Am 25. Spieltag der Fußball-Kreiliga A bleibt GW Elben trotz einer 3:5-Niederlage beim FC Lennestadt II an der Tabellenspitze.
Am 25. Spieltag der Fußball-Kreiliga A bleibt GW Elben trotz einer 3:5-Niederlage beim FC Lennestadt II an der Tabellenspitze.
FC Lennestadt II - GW Elben 5:3 (3:0). Für eine dicke Überraschung sorgte die Reserve des FC Lennestadt. Gegen GW Elben siegte die Elf von Tim Schneider mit 5:3. In der ersten Hälfte stellten die Gastgeber durch die Tore von Nico Tröster (7.), Peter Vente (31.) und Henrik Faust (40.) die Weichen auf Sieg. Ebenfalls jubelten Moritz Mecklenbrauck (61.) und Maurice Nellesen (82.) für den FCL. Für GW Elben erzielten Maximilian Jost (55. per Eigentor), Yannik Bieker (80.) und Dominik Zimmermann (89. per Strafstoß) die Tore. Damit endete für GW Elben die erfolgreiche Serie von sechs Siegen in Folge.
SV Heggen - SSV Elspe 2:2 (1:1). Der SV Heggen hat die große Chance verpasst mit einem Sieg GW Elben von der Tabellespitze zu verdrängen. Gegen den SSV Elspe kam die Mannschaft von Alexander Mester nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Dennoch zeigten die Gastgeber große Moral und holten einen zweimaligen Rückstand wieder auf. Thomas Kaiser (11.) und Tino Oest (73.) trafen für die Elsper ins gegnerische Gehäuse. Beim SV Heggen ließ sich Tony Sunday (45., 84.) als zweifacher Torschütze zum 2:2-Endstand gegen den SSV Elspe feiern.
FC Langenei/Kickenbach - SG Kirchveischede/Bonzel 0:0. Der FC Langenei konnte sich gegen die SG Kirchveischede/Bonzel nicht zwingend durchsetzen und begnügte sich mit einem Punkt. Nach zwei Siegen in Folge blieb gegen die Gäste aus Kirchveischede ein weiterer Dreier aus. Markus Kleff, Sprecher des FC Langenei zog Bilanz: „Es war ein Spiel auf ein Tor und wir hätten gewinnen müssen. Mit dem einen Punkt können wir nicht zufrieden sein.“
FC Möllmicke - RW Lennestadt 2:0 (1:0). Beim Abstiegsduell gegen RWL hat sich der FC Möllmicke etwas Luft verschafft. Die Gastgeber freuten sich durch Luca Ballacchino (42.) und Jörg Alberts (48.) über einen 2:0-Heimsieg und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
FC Finnentrop - RW Ostentrop/Schönholthausen 1:2 (1:0). Der FC Finnentrop muss weiter um den Klassenerhalt bangen. Die 1:0-Führung durch Riko Lennemann (13.) reichte den Hausherren nicht zum Sieg. Die Gäste drehten in der zweiten Hälfte durch die Tore von Luis Tenhaken (50. per Strafstoß) und Frederik Schulte (60.) die Partie zum 2:1.
Eintracht Kleusheim - SG Finnentrop/Bamenohl II 5:1 (0:1). Zur Pause führten die Gäste durch Pascal Bönninghoff (8.) mit 1:0. In der zweiten Hälfte kam dann die Ernüchterung für die Schmidt-Elf. Eintracht Kleusheim bestimmte die Partie und siegte durch Lias Stupperich (48.), Christopher Bröcher (51.), Martin Pflüger (61., 90.+7) und Emre Ünver (90.+2) noch mit 5:1.
Hützemerter SV - SV Dahl/Friedrichsthal 2:2 (0:1). Einen Punkt nahm der Hützemerter SV gegen den SV Dahl mit. In den letzten drei Begegnungen war der SV Dahl noch siegreich. Die Tore von Tom Furchtbar (34.) und Patrick Ochel (86.) sicherten einen Punkt. Beim Hützemerter SV waren Volkan Yilmaz (59.) und Timo Halbe (65.) treffsicher.